Laufwerke sind tot. ++++

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von pcschröder76, 25. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Hallo,

    hat jemand vielleicht noch nen heissen Tip (bevor ich neu aufsetze):

    Unter Windows kann ich sämtliche WechseldatenträgerLW nicht mehr anprechen, also CDROM, Brenner und Floppy.

    Unter DOS hingegen geht's.

    Mainboardtreiber neu installiert, IDE-Kabel gecheckt, nüscht.

    Irgendwelche Ideen?

    Danke im Voraus


    mfg

    Michael
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Au ja: QUÄLEN, QUÄLEN - ich liebe es :rock:

    Henner :D
     
  3. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Ob ihr's glaubt oder nicht, ich spreche gerade mit meinem Vater, und er kann auf einmal auf sein CD-ROM Laufwerk nicht mehr zugreifen, obwohl es im AP noch angezeigt wird.

    Wollen doch mal sehen, ob diese sfc.exe was taucht.

    Wenn nicht, müsst ihr alle für 12 Monate in den Kerker.

    mfg

    Michael
     
  4. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Fies gesagt,
    obwohl Sonntag morgen ist - wer Win9x hat, sollte die Info nicht allzuweit weg liegen haben, denn da braucht man solche Notnagel periodisch. Ist ein Naturgesetz.
    Aber nix für ungut, soll keine Anmache sein; vom Preis/leistungs-Verhältnis her ist Deine Entscheidung die einzig Effektive, genauso wie Deine Frage hier das einzig Effektive war - wenn Du das alles alleine hättest rausfinden wollen, würdest Du jetzt wohl eher verkniffen schauen.

    Denn duke's Behauptung von der 1 faulen Datei könnte von mir sein (wenn sich was auf mein geliebtes Motorrad bezieht) - ich tippe in Deinem Fall aber eher auf etliche tausende faule Dateien und es hat Leute gegeben, die dafür auch noch Geld bezahlt haben... :rock: Uneingeschränkt zustimmen kann ich allerdings hier "diese anwendung kann einem schon von zeit zu zeit helfen...." Ja, leider - ebendrum.

    Gruß
    Henner
     
  5. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Die sfc.exe hab ich. Bringt mir nur jetzt nicht mehr viel, weil ich die Festplatte schon geplättet habe.:D

    Danke trotzdem für die Info,

    mfg

    Michael
     
  6. duke michael

    duke michael Kbyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    die Anwendung geht auch im ganz normalen Windows-Betrieb...., außerdem muß man keine 300 dateien durchforsten...

    denke wenn wirklich was faul ist, ist es vielleicht 1 datei die einen macken hat, die stellt windows evtl. wieder her und fertig ist das ganze....


    diese anwendung kann einem schon von zeit zu zeit helfen....


    gruß

    duke
     
  7. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Doch, hast Du, heißt nur ein wenig anders: bei mir ist in D:\WINDOWS\SYSTEM eine sfc.exe (weil mein 98 in D:\ ist).
    Ordnersymbol mit blauem Haken drin.

    Anwendung, wenn ich mich noch recht erinnere: im Abgesicherten Modus oder im MS-DOS-Modus reingehen, sich in eben den Ordner \system reinbewegen, sfc.exe eintippen, Enter. Dann geht's los und Du wirst geführt, sprich gefragt, ob und wie Du mit welcher geänderten Datei umgehen willst. Kann aber bei einem nicht ganz neuen System nervig sein, denn da gibt es kaum eine Datei, die nicht geändert ist - und Du darfst Dir dann unter 3000 Dateien die eine raussuchen...
    Kann trotzdem praktisch sein, habe es einmal zum Testen benutzt, muß aber schon in der Steinzeit gewesen sein.
    Ich sag's auch nicht weiter, muß nur eben mal mit der BLÖD telefonieren :rock:
    Kasten Pils, gell!
    Gruß
    Henner

    Noch was: Du bist da absolut nicht allein, von sfc.exe weiß kaum jemand. Ich hatte damals schon eine Zeit lang Millenium und war der Meinung, die Systemwiederherstellung von ME sei das absolut Neueste - bis ich nebenbei mitkriegte, daß 98 SE schon lange einen Vorläufer davon eingebaut hatte. Geht's Dir jetzt besser?
     
  8. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    @duke michael

    sach mal, wo haste denn die sfx.exe her. Bei mir ist da nüscht. Aber nicht weitersagen, dass ich das jetzt nich wusste, gell?;)

    mfg

    Michael
     
  9. duke michael

    duke michael Kbyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    probier mal das system utilities im windows verzeichnis...


    sfx.exe....

    kann sein das eine datei defekt die laufwerke verwaltet....
    hatte ich auch schon...., einfach starten, kann sein das er dann eine defekte datei findet..., bei mir hats geklappt..., danach ging wieder alles...


    gruß

    duke
     
  10. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Stimmt, deinstallation von Nero Burning Rom hat nix gebracht - wenn's denn wirklich am Brennprogramm liegt.

    Werd wohl ums Neuaufsetzten nicht drum rumkommen.

    schönen Abend noch,

    mfg

    Michael
     
  11. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Nützt nix, weil MS Office, Brennprogramme, alles von Norton (vielleicht noch erweiterbar) lassen sich einfach nicht richtig deinstallieren. Wenn's Streß gibt --> format. Alles Andere ist Wunschglaube.
    Gruß
    Henner
     
  12. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Aha, NIS ist meines Wissens nicht drauf, aber Nero 5 oder Express.

    Wohl mal deinstallieren, wa?

    Danke für den Tipp,

    mfg

    Michael
     
  13. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    liegt meistens an einer Brennersoftware, im Zusammenhang mit Norton NIS wurden auch solche Erscheinungen hier im Forum berichtet.

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen