1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Laufwerke sind verschwunden

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von wildensteiner, 9. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hatte vor einiger Zeit Virenprobleme bzw. Trojanerprobleme.
    Diese wurden mir Ad-Aware,Spybot,HijackThis aufgespürt u. entfernt.
    Seither sind leider mein Brennerlaufwerk, der USB-Anschluss, der CF-Eingang nicht mehr da. Möchte gerne eine Neuinstallation der Festplatte aus Zeitgründen vermeiden. Leider brachte der Gerätemanager auch nichts um die Laufwerke wieder in Gang zu bringen.
    Die Einträge UpperFilters und LowerFilters wurden schon vor einiger Zeit gelöscht.
    Der Gerätemanager erkennt auch dass Laufwerke fehlen.
    Das Fenster "Assistent f. d. Suchen neuer Hardware" erscheint auch.
    Nur komme ich da nicht weiter.
    Könnt ihr mir weiterhelfen? (System: WIN XP SP2)
    Weiss jemand einen Rat wie ich als Anfänger die Laufwerke wieder in Gang bringe?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß
    wildensteiner
     
  2. Maxx-Power

    Maxx-Power Byte

    Hatte das Problem auch schon einmal, da hilft nix, wichtige Dateien auf Backup speichern, dann muss du Windows CD/DVD (neu aufspielen) ins Laufwerk legen, und am Start erkennt er dann das Laufwerk.

    Es gibt keinen anderen Ausweg soweit ich weiß. :(

    Gruß Maxx-Power
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen