1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laufwerke umbenennen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von kiffa, 25. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kiffa

kiffa ROM

also ich habe ein normale cd-rom laufwerk und es funktioniert auch einwandfrei! jetzt möchte ich ein altes spiel spielen, von dem ich aber nur die image datei besitze, und wenn ich jetzt das spielk starte, sagt der, dass ich die cd in laufwerk E einlegen soll, in mein richtiges laufwerk. mein virtuelles laufwerk heißt F. wie kann ich die Laufwerke umbenennen, sodass ich das spiel spielen kann?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches Betriebssystem hast du denn?

3. kiffa

kiffa ROM

joa.. ich benutz win xp... iss ja standard mitlerweile

4. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

(Idee) subst /?

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Benutz die Datenträgerverwaltung um den beiden Laufwerken die gewünschten Buchstaben zu verpassen.

6. Muddi

Muddi Megabyte

hi

es gibt warscheinlich noch ne andere möglichkeit du musst das spiel einfach von dem virtuellen laufwerk installieren und müsste es auch ohne das CD Laufwerk gehen da wenn du die beiden vertauschst andere spiele nicht mehr gehen werden

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Es geht vielleicht noch einfacher:

Da das Spiel ja nach einem festen Laufwerksbuchstaben verlangt ist dieser wohl irgendwo in einer .ini Datei im Installationsordner des Spiels eingetragen, so wie es bei älteren Spielen oft der Fall ist. Dann genügt die Änderung dieses Eintrags um das ganze zum Laufen zu bringen, auch ohne Neuinstallation des Spiels.

8. kiffa

kiffa ROM

jau danke.. hat gefunzt!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen