Laufwerke und Icons

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von hank63, 5. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hank63

hank63 Byte

Wie kann ich Laufwerke verstecken und die Laufwerksicons
    ändern.
    g. Hannes

2. hank63

hank63 Byte

Danke !

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Nun Den Laufwerken kannst Du ganz einfach Icons zuordnen:
    Du erstellst eine Datei DRIVES.REG und schreibst folgendes hinein:

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\DriveIcons]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\DriveIcons\A]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\DriveIcons\A\DefaultIcon]
    @="D:\\WINNT\\System32\\shell32.dll,5"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\DriveIcons\C]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\DriveIcons\C\DefaultIcon]
    @="D:\\WINNT\\Media\\Icons\\WIN98.ICO"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\DriveIcons\D]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\DriveIcons\D\Defaulticon]
    @="D:\\WINNT\\Media\\Icons\\WIN2K.ICO"

Die Icon-Dateien und deren Pfad mußt Du an Dein System anpassen (Ist ein Teil aus meiner DRIVES.REG). Dann Rechter Mausklick und "Zusammenführen".

Sollte unter Win9x, WinNT, Win2K und möglicherweise auch WinXP funktionieren. Sichtbar werden die neuen Icons entweder sofort oder spätestens nach einem Neustart.

Wie (und ob) Du Laufwerke verstecken kannst hängt ganz alleine von Deinem Betriebsystem ab. Unter WinNT, Win2k und WinXP ist das kein Problem, unter Win9x glaube ich, daß es garnicht geht.

mfg Kazhar

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Laufwerke verstecken kannst Du unter Win9x und Me mit jedem guten Tuning Tool!
    Da wären:
    TweakUi - TuneUp97 - JDTRicks und einige andere mehr!

TweakUI:

http://www.dieschis-computerwelt.de/download/winme/system/tweakui.zip
    (Entpacken & rechtskilck auf die inf-Datei, danach in die Systemsteuerung und TweakUI straten)

TuneUp97:
    http://www.tuneup.de

Gruß...dieschi
    ---
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de

5. druckgott

druckgott Kbyte

den namen des laufwerks über die regedit ändern das haut einfwandfrei hin aber die icons hauen nicht hin

ich hab das mal in die Registrierdatenbank eingetragen aber bei mir haut das nicht hin darf ich dafür die Laufwerke nicht vorher umbenennen?

mfg
    druckgott

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen