1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laufwerke verschwunden (CODE 41)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von DeadStar, 7. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeadStar

DeadStar ROM

hi

bei mir ist aufeinmal das DVD-laufwerk und der Brenner verschwunden. Im Gerätemanager steht: Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)

Im Bios werden die laufwerke aufgeführt, nur in windows nicht mehr.

ich hab schon jegliche brennsoftware deinstalliert und wieder neu installiert, hilft aber nix. nichtmal die virtuellen laufwerke funktionieren.

auch der tip mit dem registry key {4D36E965-E325-11CE-BFC1-080002BE10318}
    und die filter rausschmeissen hilft nicht, der hilft auch nur bei fehler CODE 19 hab ich glaub ich irgendwo gelesen.

Die systemwiederherstellung ist bei mir abgeschaltet, was wohl auch schon bei anderen Usern geholfen hat.

Ich hab winXP pro (SP1)
    und die Laufwerke
    Pioneer DVD-106
    den brenner RW 522452

ich hoffe mir kann jemand helfen :bet:

THX

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

hier werden sowieso alle threads :zu: gemacht die das Wort alcohol enthalten.
    das tool umgeht kopierschutzmechanismen und die Gesetzesnovelle gilt EU-weit, aber nicht in der Schweiz da kein EU-Land

3. Sele

Sele Freund des Forums

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

für Probleme mit Alcohol ein eidgenössisches PC-Forum aufsuchen, erkennbar an der Top Level Domain .ch

5. Sele

Sele Freund des Forums

Was Alcohol so treibt ist doch völlig nebensächlich, das es ohnehin illegal ist.

6. DeadStar

DeadStar ROM

Thx für die schnelle Antwort Blue Devil

Ich hab Fortschritte gemacht. Ich hab den IDE Controller deinstalliert, nach dem nächsten Neustart haben dann die echten CD/DVD-Laufwerke wieder funktioniert, aber die virtuellen funktioniren immer noch nicht.

Ausserdem bricht die Installation von Alcohol mit dem Fehler 25002 (Ein Treiber hat einen ungültigen Namen oder einen Konflikt mit einer Datei oder einem Service ) ab.

cYa

7. Blue Devil

Blue Devil Kbyte

Moin,der Hinweis gilt auch für Code 41 lt. MS.
    Einfach nochmal probieren.
    Im Anschluß mal nur ein Brennproggie installieren und schauen
    obs funzt.
    Desweiteren würde ich folgende Proggies weglassen:

IN CD(Nero)
    Clone Virtuell Drive(Elby)

Was besseres fällt mir momentan auch nicht ein.

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen