1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laufwerke werden nicht erkannnt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von cglandorf, 3. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cglandorf

cglandorf ROM

Ich hab da ein Problem mit meinen DVD/DVD-RW Laufwerken, sie werden nirgends mehr angezeigt (Explorer, Arbeitsplatz) Habe schon hier im Rorum nach ähnlichen Problemen gesucht, doch die da angebotenenLösungen bringen mich nicht weiter. Hab die IDE Kanäle deinstalliert und neu Installiert, hab im Registrierungs-Editor die Upper und Lower Filter gelöscht, aber nichts hat geholfen. Rein Hardwaretechnisch sollten sie auch laufen, konnte an den Kabeln keine Fehler feststellen, sie gehen auch noch auf und zu und die LEDs leuchten auch. Das ganze ist auch recht plötzlich passiert, gestern abend liefen sie noch, mach heute morgen den Rechner an, sind sie weg...

2. Camilllo

Camilllo Byte

Im BIOS schon mal nachgesehen ob die Geräte angemeldet werden?
    Notfalls alles auf >Auto< stellen.

Lach nicht! Das Problem hatte ich auch schon einmal bei einem Rechner. Mit der o.g. BIOS-Einstellung liefen die Geräte anschließend einwandfrei.

MFG
    Uwe

3. pille1976

pille1976 ROM

Hi CGLANDORF

Hab so ein ähnliches Probelm.
    In Windows erkennt er die Laufwerke nicht und meint in der Systemsteuerung ich soll die Treiber deinstallieren und danach neu installieren und fordert mich dann auf, die Win-CD einzulegen(nur wie ohne Laufwerk *lol*)
    Hast Du mal mit ner Knoppix CD versucht, ob die Laufwerke überhaupt reagieren?(so kannst Du nen Hardwaredefekt schon mal ausschliessen).

Falls Du ne Lösung findest, wär ich über ne kurze Info dankbar

Pille

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen