1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Laufwerke werden nicht erkannnt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von cglandorf, 3. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cglandorf

    cglandorf ROM

    Ich hab da ein Problem mit meinen DVD/DVD-RW Laufwerken, sie werden nirgends mehr angezeigt (Explorer, Arbeitsplatz) Habe schon hier im Rorum nach ähnlichen Problemen gesucht, doch die da angebotenenLösungen bringen mich nicht weiter. Hab die IDE Kanäle deinstalliert und neu Installiert, hab im Registrierungs-Editor die Upper und Lower Filter gelöscht, aber nichts hat geholfen. Rein Hardwaretechnisch sollten sie auch laufen, konnte an den Kabeln keine Fehler feststellen, sie gehen auch noch auf und zu und die LEDs leuchten auch. Das ganze ist auch recht plötzlich passiert, gestern abend liefen sie noch, mach heute morgen den Rechner an, sind sie weg...
     
  2. Camilllo

    Camilllo Byte

    Im BIOS schon mal nachgesehen ob die Geräte angemeldet werden?
    Notfalls alles auf >Auto< stellen.

    Lach nicht! Das Problem hatte ich auch schon einmal bei einem Rechner. Mit der o.g. BIOS-Einstellung liefen die Geräte anschließend einwandfrei.

    MFG
    Uwe
     
  3. pille1976

    pille1976 ROM

    Hi CGLANDORF

    Hab so ein ähnliches Probelm.
    In Windows erkennt er die Laufwerke nicht und meint in der Systemsteuerung ich soll die Treiber deinstallieren und danach neu installieren und fordert mich dann auf, die Win-CD einzulegen(nur wie ohne Laufwerk *lol*)
    Hast Du mal mit ner Knoppix CD versucht, ob die Laufwerke überhaupt reagieren?(so kannst Du nen Hardwaredefekt schon mal ausschliessen).

    Falls Du ne Lösung findest, wär ich über ne kurze Info dankbar

    Pille
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen