Laufwerknamen ändern

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von KelzO, 31. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KelzO

    KelzO Byte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    99
    Hi...

    Ich habe gerade Windows XP neu draufgemacht. Zwei Partitionen gemacht... Die erste Partition ist jetzt C:, dann kommen die CD-Rom Laufwerke auf D: und E: und die zweite Partition ist jetzt F:! Kann man das in XP auch irgendwie umändern? Bei '98 ging das glaube ich noch im Geräte-Manager, aber bei XP habe ich sowas noch nicht gefunden...

    MfG, Fabi
     
  2. wolves

    wolves Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    299
    ...einen hab ich noch...

    Start->Ausführen..->diskmgmt.msc

    ...befindet sich im System32-Ordner, bei öfterem Gebrauch
    würd mir gleich eine Direkt-Verknüpfung anlegen. :cool:
     
  3. agtsl

    agtsl Byte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    127
    gleicher effekt mit nur 2 klick

    ausführen--> compmgmt.msc schon biste in der datenträgerverwaltung drin
     
  4. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    noch eine Variante:

    erst den kukkucks-weg, Icon der Datenträgerverwaltung in den Quickstart gezerrt .... ab dann ein Klick und schon drin :D :D :D

    Gruß
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen