1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laufwerks Geschwindigkeit gesenkt ???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Sumo, 7. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sumo

    Sumo Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2000
    Beiträge:
    178
    Es handelt sich um mein CD-ROM Laufwerk, ein Mitsumi FX322M !B. Das Laufwerk muss wenn ich mich nicht vertue ein 32-fach sein. Lesen kann ich allerdings nur mit 4-fach !!! Da das Laufwerk mit manchen CDs probleme beim lesen hatte, hab ich mir die Software CD-Bremse von http://www.cd-bremse.de gezogen und ausprobiert. Ich hatte gehofft, dass sich damit das Problem vielleicht beheben lässt. War aber nicht so.

    Das mein Laufwerk so langsam ist, ist mir heute beim installieren eines größeren Programms aufgefallen. Das Laufwerk gibt nicht mehr die sonst typischen Geräusche von sich(für dieses LW). Es ist verdammt leise und langsam geworden.

    Ich bekomm das Laufwerk also nicht mehr auf 32-fach. Mit der Software gehts nicht. Hab ihr vielleicht einen Tipp für mich? Oder kann ich das jetzt in die Tonne kloppen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen