Laufwerks-Text und -Logo für CD-ROM

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von webdelfin, 27. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. webdelfin

    webdelfin ROM

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    legt man eine CD-ROM ins Laufwerk, so wird im Arbeitsplatz das Laufwerks-Symbol und der Text (z.B. D:\) ersetzt durch ein Logo/Bild der CD-ROM und ein Text wie z.B. PC-Welt.
    Wie macht man das? Was muß man auf die CD brennen und wie, um solche Angaben zu erzeugen?
    Gruß
    Webdelfin
     
  2. webdelfin

    webdelfin ROM

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3
    danke andré,
    jetzt hab ich auch das hingekriegt!
    somit funktioniert beides und alle fragen
    sind beantwortet - DANKE
    webdelfin
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Wie bereits gesagt, das ist der Titel der CD. Der ist nicht über die Autorun.inf änderbar, der wird fest auf die CD gebrannt, du gibst ihn schon vorm Brennen ein.
    Über die Autorun.inf kannst du aber noch Programme starten lassen, einfach die Zeile einfügen:
    run=start.exe (dabei ist immer der CD Pfad gemeint, wenn die Datei in einem Unterverzeichnis liegt, z.b. Start, dann lautet die Zeile : run=Start\start.exe)

    Gruß
    André
     
  4. webdelfin

    webdelfin ROM

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3
    hi mmakunga,
    vielen dank für den tipp, funktioniert prima! ein eigenes icon ist jetzt schonmal da....
    aber ich meine, wie ich jetzt noch statt NEU (E:), was standardmäßig dort steht, ein <text irgendwas> (E:) hinkriege.
    ist das auch über die autorun.inf möglich?
    gruß an die förde!
    webdelfin
     
  5. mmakunga

    mmakunga Byte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    31
    Bezeichnung\').

    Schöne Grüße von der Förde!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen