Laufwerksbennung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von pad, 25. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pad

    pad Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    87
    Hallo zusammen!

    Ich habe heute bei mir Xp Installiert. Und nun stehe ich vor den eher kleinen Problem, dass ich leider nicht weiss wie man unter Xp die Laufwerke umbennen kann. Unter Win98 war es möglich die Laufwerke einzelnen Namen zu zuordnen. Gibt es unter Win Xp auch diese Möglichkeit ?
     
  2. pad

    pad Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    87
    Danke! Habe es mittler Weile auch gefunden. Noch andere Frage? Wie kann ich XP Reparieren?
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Wenn du nur jedem Laufwerk eine Bezeichnung geben willst, markierst du im Arbeitsplatz ein Laufwerk und drückst F2 zum umbenennen oder du öffnest den Arbeitsplatz, wählst mit der rechten Maustaste im Kontextmenü die Eigenschaften aus und bekommst dann ein Fenster angezeigt, in dem man alles zum Laufwerk erfährt, auch die Bezeichnung, wobei das Feld noch leer ist.

    Wenn du auch die Laufwerksbuchstaben ändern willst, mußt du das über den Kontextmenüeintrag vom Arbeitsplatz 'Verwalten' tun. Da rufst du 'Datenträgerverwaltung auf', in der die Buchstaben der Laufwerke geändert werden kann. Ein zur Zeit benutzter Buchstabe kann nicht einem anderen Laufwerk zugeordnet werden!

    Hoffe, du hast ausreichend Hilfe bekommen ...
     
  4. derwodaso

    derwodaso Byte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    91
    rechtsklick auf arbeitsplatz -> verwalten -> Datenträgerverwalten

    klicke rechts das laufwerk an (rechtsklick) das du ändern möchtest

    Laufwerksbuchstaben und pfad ändern.

    geht nicht bei der systempartition
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen