Laufwerksbuchstabe der USB-Festplatte verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Marx_Brother, 30. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marx_Brother

    Marx_Brother Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    148
    Hi!

    Meine externe 250GB-USB-Festplatte Western Digital Modell WD 25008014 (mit eigenem Netzgerät) schien auf einmal nicht mehr im Explorer auf (Windows XP Home SP2). Vom Gerätemanager wurde sie aber erkannt, Gerätestatus „betriebsbereit“ und Geräteverwendung „aktiviert“. Ebenso waren dort sämtliche USB-Host-Controller und USB-Root-Hubs OK.

    Nach zwei Stunden Herumprobieren und Herumsuchen in diversen Foren konnte ich das Problem durch Eintragen des zugehörigen Laufwerksbuchstabens F in der Datenträgerverwaltung inzwischen beseitigen, aber kann mir vielleicht jemand erklären, was die Ursache gewesen sein könnte, wie kann der Laufwerksbuchstabe abhanden kommen?

    Besten Dank im voraus!
     
  2. mastersascha

    mastersascha Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    19
    Naja, ist schwer zu sagen, warum des passierte.
    Da müsste man sich mal genau deinen PC anschauen. sowohl Hardware als auch Software.

    Und naja :ironie: du hast ja Windows. Da kann des schonmal vorkommen, das man ne Problem bekommt und keiner weiss woher der kam
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen