Laufwerksbuchstaben ändern bzw festlegen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von alemanne, 25. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alemanne

    alemanne Byte

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    117
    Hallo Win XP-Cracks,

    als Win XP-Neu-User möchte ich beim vorinstallierten BS die voreingestellten Laufwerksbuchstaben korrigieren, weiss aber nicht wie\'s geht; bei Win98SE z.B. ging das im Gerätemanager sehr leicht.
    Konkret möchte ich zu den vorhandenen HD-Lw. C: und D: die weiteren Buchstaben E: vom DVD-Lw sowie F: vom CDRW-Brenner abändern in Y: und Z: wie auf der Partition mit Win 98SE.

    Wer hilft mir auf die Sprünge? Dafür schon jetzt vielen Dank.

    alemanne
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    hallo,
    bei W2000 ist es genau gleich oder ähnlich, habe im moment keine laufende w2000 version zu hand - um zu schauen

    ich meine sogar man findet das sogar irgendwie über das startmenü - falls du es garnicht findest, müsste ich erst ein w2000 backup installieren

    computerverwaltung - datenträgerverwaltung - ist das stichwort (in englisch weis ich\'s leider nicht)

    f.grüsse
     
  3. schtiif

    schtiif Byte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    127
    hallo

    bei win 2000: ist es dort genau gleich? ich hab die englische version, find die einstellung aber nicht. vielleicht kannst du mir helfen. vielen dank

    gruess
    schtiif
     
  4. Porcupine

    Porcupine Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    245
    Hi, also ich weiss nicht was bei dir da schiefgelaufen ist. Aber ich selbst nutze antispy seit ich das xp hab. Und es fúnzt bei mir einwandfrei, wird andernorts überall empfohlen und ich hab eigentlich in den foren bisher noch nichts gegenteiliges (probleme)
    erfahren.
    Es gibt wirklich progz die mit vorsicht zu geniessen sind und die einen schlechten ruf haben (tweak xp z.B.)

    Ansonsten kann ich mich aufgrund meiner erfahrungen nur an mein erstes posting anlehnen und den inhalt so nochmals bestätigen.

    Shine on
     
  5. alemanne

    alemanne Byte

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    117
    kannte ich schon, da habe ich sehr fix ein paar SchnickSchnacks eleminiert.

    Mach\'s gut, bis demnächst vielleicht mal,
    Gruß Hermann
     
  6. alemanne

    alemanne Byte

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    117
    Sicherung auspacken\', weil der Rechner nicht mehr starten wollte.
    Also was lernen wir daraus: Immer vorsichtig sein mit ultimativ positiven Empfehlungen, sie können schlimm enden.
    Im Übrigen macht das Prog auf mich nicht unbedingt einen professionellen Eindruck, aber lassen wir das.
    Trotzdem danke für Deinen Hinweis.
    Gruß alemanne
     
  7. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    ich bin fertig,

    es geht tatsächlich mit "TweakUiPowertoy XP" (Version 2.00.0.0)

    TASKBAR
    ENABLE BALOON TIPS --> haken raus

    f.grüsse harald
     
  8. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    danke für die herzlichen grüsse hermann ;-)

    wie man die sprechblasen abschaltet weis ich leider auch nicht

    was noch gut ist und die handbremse von XP löst:

    systemsteuerung
    system
    erweitert
    systemleistung - einstellungen
    visuelle effecte - für optimale leistung anpassen

    es gibt da:
    TweakUi Powertoy für XP ("TweakUi Powertoy" mit google suchen z.B.)

    vielleicht geht es damit
     
  9. Porcupine

    Porcupine Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    245
    XP Antispy 3.51, dat teil räumt wirklich alles ab was xp so an unsinn treibt (heimweh, messenger usw.)
    Sollte auf jedem xp system standard sein.

    Shine on
     
  10. alemanne

    alemanne Byte

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    117
    Hallo Harald,

    besten Dank für Deinen Tipp, nun bin ich zufrieden in diesem Punkt; da muss man wirklich erst mal drauf kommen.

    Übrigens, Du könntest mir in einem anderen Punkt helfen:
    Mich nerven die elenden Sprechblasen im Tray neben der Uhr bei diversen Ereignissen, z.B. wenn eine Internetverbindung hergestellt wurde.
    Wie kann man diesen Schwachsinn abstellen?

    Danke schon jetzt und sei herzlich gegrüßt,
    Hermann
     
  11. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    da hat MS mist gebaut - gratuliere, das findet keiner:

    systemsteuerung
    verwaltung
    Computerverwaltung (Lokal)
    Datenspeicher
    Datenträgerverwaltung
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen