Laufwerksbuchstaben ändern unter XP?????

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ChrisAssassin, 6. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    722
    Hallo Leute,

    Ich habe das Problem, dass ich den Laufwerksbuchstaben meines DVD-ROM-Laufwerks unter Windows XP nicht ändern kann. Bei mir ist das Problem, dass ich viel mit Partitionen und Virtuellen Laufwerken arbeite und ich manchmal Probleme mit Programmen und Spielen bekomme, dass die die CD nicht finden. Ich möchte mein Laufwerk als Z: definieren. Ich weiß nicht, wo die Option Laufwerksbuchstaben ändern finde. Unter 98 war das im Gerätemanager unter CD-Laufwerk --> Eigenschaften.
    Ich hoffe, dass mit jemand helfen kann. Danke.
     
  2. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    722
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    unter systemsteuerung, computerverwaltung, datenträgerverwaltung findest du die option.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen