laufwerksbuchstaben ändern

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von pander, 9. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pander

    pander Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    tach, gibt es ne software, mit der ich nachträglich die laufwerksbuchstaben ändern kann und welche dann natürlich auch automatisch die ganzen einträge in der registry, verknüpfungen, etc ändert und auf den neuesten stand bringt?
    sonst hätte ich nach der änderung ja mit jedem programm probleme
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ich installiere gleich richtig. ;)
    Aber DriveMapper ist einen Versuch wert. Denk an eine Datensicherung.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zu Parition Magic gehört Programm namens "DriveMapper", dieses ist in der Lage die Einträge in der Registry zu suchen und zu ändern.

    mfg.dedie :D
     
  4. pander

    pander Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    mit partition magic kann ich zwar den buchstaben ändern, aber ich glaube nicht, dass es dann auch alle einträge in der registry selbständig ändert...

    ja und den link hab ich mir auch angeguckt. hast du das selbst schon ausprobiert? oder sonst hier vielleicht jemand?
    ich bin mir jetzt nämlich nicht sicher, ob bei dieser prozedur auch die komplette registry und die auf dieser partition installierten programme (alle progs und spiele liegen auf ihr) so geändert werden, dass sie nach dem verfahren auch den neuen laufwerksbuchstaben kennen. sieht mir irgendwie nicht so aus...
     
  5. Gast

    Gast Guest

  6. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    hi

    Kann man das denn nicht auch mit Partiton Magic schaffen?
    Wenn man mit diesen Prog eine bootbare Primäre Systempartition ative setzt,mußte es den Laufwerksbuchstaben C setzen.
     
  7. pander

    pander Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    danke, aber ich bin ja kein blutiger anfänger (zumindest beiom thema winxp). ich meine natürlich ein programm, mit dem ich auch den laufwerksbuchstaben der partitionierung auf welcher winxp ist und mit welcher ich auch boote, ändern kann.
    die buchstaben haben sich nämlich nach der letzten formatierung der hauptpartition geändert und mittlerweile störts mich ein wenig...
     
  8. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen