Laufwerksbuchstaben ändern

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tk69, 16. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tk69

    tk69 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    205
    Hi,

    meine Datenfestplatte hat das Zeitliche gesegnet. Habe mir deshalb eine neue eingebaut, die sich jedoch - was die Buchstaben betrifft - hübsch hinten eingereiht hat. Die alte Festplatte (LW: D) ist gar nicht mehr angeschlossen, wird aber noch angezeigt. In der Computerverwaltung konnte ich unter Datenträgerverwaltung weder die alte noch die neue Bezeichnung löschen/erstellen.

    Wie bekommt man das nun hin?

    Gibt ein tolles "Datenrettungsprogramm" was ihr empfehlen würdet? Vielleicht kann man ja doch noch was rauskitzeln bei der alten HD.

    Cu und Gruß
    tk
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  3. tk69

    tk69 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    205
    Hi,

    danke für deinen Software-Tipp. Werde ihn mal ausprobieren.

    Konnte inzwischen den LW-Buchstaben setzen. Habe den Rechner nochmal neu gestartet. Dabei wurde der alte Buchstabe mit LW nicht mehr angezeigt. Konnte also den Buchstaben anschließend umbenennen.

    Cu und Gruß
    tk69
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen