1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laufwerksbuchstaben ändern

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von MSG3, 25. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MSG3

    MSG3 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    232
    Hallo,

    sletsamerweise ist nach ner Neuinstallation von Windows XP mein Brenner (der als Slave läuft) jetzt Laufwerk F, mein DVD-ROM ist Laufwerk H.

    Ich habe nur 2 Festplatten (C,D). Funktionieren tut alles wunderbar,
    aber ich hätte gerne wieder die Standard-laufwerksbuchstaben in richtiger Reihenfolge belegt.

    Kann man das in WinXP irgendwo einstellen?? Wie's bei Festplatten geht weiß ich, zu anderen LWs hab ich nix gefunden
     
  2. MSG3

    MSG3 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    232
    Danke! ich d*** habe übersehen, dass unter den Festplatten die LWs gelistet sind.. dummer Fehler:aua:
     
  3. ama01leng

    ama01leng Byte

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    28
    Hallo MSG3,

    Laufwerksbuchstabe, die einfachste Sache, aber nur wenn man es weiß.
    Ich hatte das gleiche Problem und wußte nicht mehr, wie der Buchstabe zu ändern ist, also aufgepaßt:

    Mit der rechten Maustaste (R) 1x das Arbeitsplatzsymbol anklicken, dann erscheint ein Fenster mit verschiedenen Eintragungen.
    Im unteren Teil des Fensters die "Datenträgerverwaltung" mit der linken Maustaste (L) 2x anklicken, dann erscheinen sämtliche Lauwerke deines Rechners.
    Den zu ändernden Buchstaben mit (R) 1x anklicken und im erscheinenden Fenster [ Ändern ] 1x mit (L) anklicken und den gewünchten Buchstaben eintragen.
    Achtung: Wenn das Laufwerk schon belegt ist, mußt Du diesen Buchstaben aber erst verlegen.

    Also viel Erfolg und Gruß

    Sepp

    Anmerkung: Du tust dich leichter, wenn Du auf dem Desktop das Abeitsplatz-Symbol einrichtest.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen