1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laufwerksbuchstaben ändern?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von CMoeller, 17. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CMoeller

    CMoeller Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo!
    Ich habe meine Festplatte in zwei Partitionen geteilt: C: und D:
    Nun habe ich eine weitere HDD installiert, der jedoch der Buchstabe D: zugeteilt wurde. Demnach die Partition in E: umbenannt wurde.
    Kann ich - wie auch immer - den Laufwerksbuchstaben D: in E: und die Partition wieder von E: in D: ändern?

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

    Gruß,
    Christian
     
  2. CMoeller

    CMoeller Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo Jürgen,

    vielen herzlichen Dank für den Tipp.
    Hat super funktioniert, alles ist wieder bestens in Ordnung!

    Nochmals Danke,
    Christian
     
  3. compeule

    compeule Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    375
    Halli Hallo

    Partition auf der zweite (neuen) Festplatte mit fdisk wieder löschen und anstatt einer "Primären" Partition ein Logisches Laufwerk in einer "erweiterten" Partition anlegen. Dann hast Du deine Laufwerksbuchstaben wieder in der Reihe.

    su
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen