Laufwerksbuchstaben-Änderung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von JMJ, 22. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JMJ

JMJ ROM

Vielleicht \'ne dumme Frage, aber:
    geht das unter XP, dass man den Laufwerken Buchstaben selbst zuweisen kann, ähnlich Win 95? Bei mir drängelt sich das ZIP zwischen zwei Laufwerke, und DVD sollte wieder V: heißen etc.

2. JMJ

JMJ ROM

Genau das war der Tipp, den ich brauchte: "Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung". Bei den Wechselmedien ZIP und CD muss man ein Medium einlegen, dann kann man auch hier ändern. Vielen Dank, jetzt sind die Buchstaben so wie früher. Etwas Änderung in den Registry-Pfaden noch, das war\'s. Danke!

3. bitandbyte

bitandbyte Byte

Jo man kann jede festplatte und cd laufwerk den buchstaben selbst zuordnen....
    bei ZIP weis ich ned

unter der Verwaltung.....computerverwaltung.... datenträgerverwaltung
    kannst einen rechtsklick auf einlaufwerk machen und dann den buchstaben ändern!

Hoffe ich konnte helfen gruß BB

4. Der Eiserne

Der Eiserne Byte

Hallo.
    Wenn dein DVD den Buchstaben V hat nehme ich mal an, daß mal mindestens 2 Platten mit mehreren Partitionen hast.
    Hast du auch Logosche Laufwerke oder immer nur Primere Partitionen.?
    Wenn sich das ZIP zwischen den Primeren Partitionen und den Logischen Laufwerken drängt hat das sicher mit der Wertigkeit der Laufwerke zu tun, dann ist das ZIP höherwertig als ein Logisches Laufwerk in einer Erweiterten Partition, und dann kommen erst die ROM – Laufwerke.

Der Eiserne

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen