1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laufwerksbuchstaben an Externer HDD ändern sich ständig

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Gerd75, 4. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerd75

    Gerd75 ROM

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,
    ich habe ein großes anliegen.Ich habe mir vor 1 Woche einen Externe Festplatte von Maxtor gekauft, leider musste ich feststellen das die platte des öfteren neue Laufwerksbuchstaben vergibt. Da es dann schon mal vor kam das ich keine daten verschieben kann und auch meine One Touch taste nicht mehr benutzen kann weis ich mir nicht mehr um rat. :heul:
    Ich habe alle USB plätze schon versucht, desweiteren habe ich die treiber dafür schon erneuert.Und sogar das Service Pack 2 von Xp deinstalliert....
    Immer das gleiche Problem. Man macht die Platte aus & wenn mann sie dann wieder in Betrieb nehmen will ändern sich die Laufwerksbuchstaben..... :aua:
    Ich benutze sogar das Hardware entfernen icon in der task.
    Ich habe windows XP drauf
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir einen kleinen tip schreiben könntet da ich echt mit meinem latein am Ende bin.
    BESTEN DANK IM VORRAUS
     
  2. Ebs1

    Ebs1 Kbyte

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    279
    Hallo,

    ist deine externe Platte immer angeschlossen und eingeschaltet,oder schaltest du sie zwischendurch mal aus,ohne sie vorher über das kleine Symbol unten rechts im Systray (Hardware sicher entfernen) aus dem Windows-System abzumelden?(Unbedingt machen!)

    Wenn ja,dann bekommt Windows das nicht mit und vergibt bei jedem neuen Zuschalten neue Laufwerks-Buchstaben.("Denkt"= neue Laufwerke)

    Gruß Ebs
     
  3. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen