Laufwerksbuchstaben B verwenden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ml78, 8. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ml78

    ml78 Kbyte

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    268
    Hallo,

    ich wollte einer Partition den Laufwerksbuchstaben B
    (für Bilder, Klasse, oder? ;) zuweisen, aber ich habe
    vergessen, wie das geht.

    Ich glaube, man macht das über die Registry.
    Den Tip hatte ich sogar aus der PC-Welt.
    Leider finde ich ihn nicht mehr

    Für Hinweise bin ich dankbar!

    ml78
     
  2. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Start - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung - Rechtsklick auf das betreffende Laufwerk....

    Ob das mit <B> auch klappt, weiß ich nicht. Der Buchstabe muss natürlich zur Auswahl stehen.

    Edit: Schreibfehler korrigiert ;)
     
  3. thheyer

    thheyer Byte

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    97
    Der Laufwerksbuchstabe B: ist wie A: über das BIOS für Diskettenlaufwerke reserviert, da von einigen Jahren die PC' s noch mit 2 Floppy's (5 1/4 und 3 1/2 Zoll) ausgerüstet waren bzw. ausgerüstet werden konnten.

    Thomas
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  5. Erizo

    Erizo Byte

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    118
    Antwort steht in PC-Welt 3/2004 Seite 228:
    Öffne dazu den Reg-Schlüssel "Hkey_Local:Machine\system\MountedDevices", drücke "F2" und benenne den Binäreintrag "\DosDevices\X:" um in "\DosDevices\B:" X steht für den Buchstaben, den das Laufwerk bisher trug.
    Ich hoffe, das hilft
    :rolleyes:
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wieso schreibst du das noch mal hin ? Steht doch schon genauso in meinem Link .
     
  7. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Na ich schätze, weil er deinem Link nicht selber nachgegangen ist..- kommt doch mal vor Franz ;)
     
  8. mschuetz

    mschuetz Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    @FranzkatWarum nicht? Muss man jetzt auch noch alle Links in einem Thread auch noch selber lesen, bevor man sich traut auf die Ausgangsfrage zu antworten. Wo ist das Problem wenn Antworten doppelt oder dreifach kommen?
     
  9. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @Leonito

    Na gut, du hast wohl recht, woll'n ma mal nicht so sein ;)
     
  10. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Na, das halte ich jetzt doch nicht für wünschenswert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen