1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laufwerksbuchstaben fest zuweisen ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Horst Senier, 27. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Horst Senier

Horst Senier Kbyte

Ich habe eine HDD in drei Partitionen aufgeteilt,also Laufwerk C,D und E. Auf Laufwerk D habe ich z.B. meine Spiele.Nach dem einbau einer zweite Platte mit Wechselrahmen wird die zweite Platte automatisch Laufwerk D und meine Spiele,die jetzt auf E liegen laufen nicht mehr,da sich der Pfad geändert hat.Gibt es eine Möglichkeit die Partitionen der ersten HDD fest als C.D und E zu bezeichnen ohne das der Ein oder Ausbau der Wechselplatte einfluß auf die Laufwerksbezeichnung hat?
    Im vorraus Danke !

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Falls Du WinXP benutzt kannst Du in der Datenträgerverwaltung die Laufwerksbuchstaben nach eigenem Gutdünken vergeben.. zuordnen.

Gruss
    Wolfgang

3. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

PM gibt es bis zur Version 6.0 GARTIS? Wo?!?!?!?!?

4. Horst Senier

Horst Senier Kbyte

Was soll denn das nun? Es gibt nun mal Software, die nicht zum Nulltarif zu haben ist. Ich finde es ja gut, daß PM bis zur V 6.0 gratis zu haben ist. Wenn Dir das nicht paßt, dann mußt Du Dir halt die Kaufversion von PM 8.0 besorgen. (kaufen)

5. findus2

findus2 Byte

Ja und WIE macht man das "keine primäre Partition vergeben"? Kann man das nachträglich auch anlegen, habe nämlich dasselbe problem, zusätzliche Fetsplatte hat sich auch auf den Buchstaben D: hineingedrängt. Wäre über ausführlichere Anleitung dankbar ;-)
    Grüsse fin

6. x0x2x4x6x8

Das ist ja doof :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Leider nicht.Man muß sich schon eine neuere Ausgabe besorgen.Dabei reicht für XP-Systeme nocht nicht mal die 7er-Version.Die ist ein etwas merkwürdiger Zwitter.

franzkat

8. x0x2x4x6x8

Ich fänds gut, wenn das mal auf die PC-Welt CD drauf käme, hab nämlich nur 5.0 von der 10/2001 Ausgabe und das läuft nicht unter 2000/XP, oder gibts da einen PAtch?

9. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Yo!

Am besten geht das alles mit "Partition Magic 8.0". Unterstützt Platten bis 160 GB. Man kann auch eine Primäre in eine erweiterte Partition umwandeln (und umgekehrt).

Tschüss.

10. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ein typischer Fall von Windoof :-D

MfG

11. Magier75

Magier75 Megabyte

moin,

bei der 2. platte keine Aktive partion vergeben ...

12. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

mit einer einfachen http://www.google.de Abfrage mit dem Stichwort Laufwerkbuchstabenvergabe bin ich auf einige Links zu dem Thema gestoßen.

Soviel zum Thema, wie erarbeite ich mir auch selbst Lösungen... , da Du jedoch keine weitergehenden Informationen über Dein verwendetes System, insbesondere das OS preisgegeben hast, suche Dir den passenden Link bei google bitte selbst aus.

mfg ghostrider

13. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, nachträglich kannst du dies z.B. mit Partition Magic machen. Bis 30GB 8evtl. 40) kannst du zu PM 5.0 greifen. Wichtige Daten solltest du vorher ab er sichern.

MfG Steffen

14. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, auf der zweiten Platte keine primäre Partition anlegen, sondern nur erweiterte Partition. Dannn werden die Lauzfwerke hinter denen der ersten Platte angeordnet.

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen