Laufwerksbuchstaben fixieren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von dahannesaa, 29. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dahannesaa

    dahannesaa Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    9
    Ich habe mir für meinen USB-Stick Shortcuts (Schnellstartleiste, Desktop) eingerichtet, damit wenigstens irgendwas schnell läuft.

    Das funzt alles ganz großartig, vom Prinzip her.

    Aber jedesmal beim starten tauschen CD&USB die Laufwerksbuchstaben, und das ist weniger lustig. Einmal ist der Stick D:, dann wieder E:
    Nein, nachher sind (noch) keine Buchstaben vergeben.

    Meines Wissens nach hat ja W98 keine Datenträgerverwaltung wie W2k, wo man den Buchstaben fixieren kann.

    Weiß jemand eine Lösung?

    Gruß aus Wean

    daha
     
  2. dahannesaa

    dahannesaa Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    9
    Komisch, mit dem fixierten Buchstaben D (vorgegeben) hat er Spompanadeln gemacht, nun hat das CD-Laufwerk E und es bleibt auch so.

    Strange, sehr strange

    daha
     
  3. Toto1

    Toto1 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    290
    Der USB-Stick will als Festplatte behandelt werden und schiebt sich zwischen Festplatte und CD-Laufwerk. Am Besten du gibst deinem CD-Laufwerk einen Buchstaben weiter hinten im Alphabet und hast damit Platz für Wechsellaufwerke.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen