1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laufwerksbuchstaben unter WinXP

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Bambulaner, 7. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bambulaner

Bambulaner Byte

hi leutz
    wie manche vielleicht wissen hab ja einen IDE Controller!
    Ich habe da zur zeit eine 120er/master (2x60er partitionen) und ein DVD-Laufwerk/slave dran. An meinem Motherboard hängen eine 20er/master und eine 160er/slave (2x80er partitionen) und ein dvd-brenner/master und ein cd-brenner/slave. noch fragen ;-)??
    Jetzt mein problem: WinXP hat die Laufwerksbuchstaben in all seiner Intelligenz total durcheinander gewürfelt:
    20er: c:160er: e:\ & f:120er: h:\ & k:dvd-laufwerk: d:dvd-brenner: g:cd-brenner: j:und nen virtual drive: i:
    so ich würde gerne die festplatten in eine reihenfolge bringen also c,d,e,f,g und die optischen laufwerke h,i,j,k

wenn ihr da jetzt durchblickt und eine lösung findet BITTE!!!

2. Bambulaner

Bambulaner Byte

jo thx ENDLICH

3. Profus

Profus Guest

genau - nur ist es nervig, immer erst einen Buchstaben wie x, y oder z zu wähen, damit einer am Anfang frei wird und nachher wieder zurückzuändern....

4. Tigersenti

Tigersenti Kbyte

das ist unter xp recht einfach.

und zwar über 1.systemsteuerung

2.verwaltung

3.computerverwaltung

4.datenspeicher

5.datenträgerverwaltung

dann auf das enstprechende laufwerk gehen und rechte maustaste, dann "laufwerksbuchstaben und pfad ändern"

gruss

5. Bambulaner

Bambulaner Byte

ja tschuldige konnte das prob net anders beschreiben...wo find ichn die datenträgerverwaltung??? bei eigentschaften von laufwerken oder inne systemsteuerung odä wo?

6. Profus

Profus Guest

geh in die Datenträgerverwaltung von XP und setz Dir die Buchstaben so wie Du sie haben willst...

... weiss nicht ob ich das jetzt richtig verstanden hab:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen