1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laufwerksbuchstaben- Zuweisung

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ODO, 3. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    Irgendetwas "Spinnt" hier......
    SCSI-Festplatte hat Buchstaben C:\
    Normalerweise hat mein DVD-Brenner den Laufwerksbuchstaben D:\ gehabt und der CD-ROM- Brenner den Laufwerksbuchstaben E:\
    die normalen Festplatten danach also F:\ G:\ und H:\
    I.\ und J:\ waren ( oder sind noch ) virtuelle Laufwerke ( Elby und noch eines )
    soweit war alles OK...


    Nun aber plötzlich " wandern" die beiden Brenner in der Laufwerksbuchstabenkennung immer weiter nach hinten...
    Mittlerweile hat der DVD-Brenner den Laufwerksbuchstaben N:\ und das CD-ROM-Brenner den Buchstaben M:\ und die beiden virtuellen Laufwerke...Virtuelles DVD-Laufwerk ist nun D:\ und virtueller CD-ROM-Brenner nun Buchstaben K:\

    Wie bekomme ich nun den Originalzustand wieder hin ?

    Alle Laufwerke hatte ich in der Systemsteuerung schon mal deaktiviert / gelöscht...hat aber auch nicht viel gebracht......
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, welches Betriebssystem verwendest ? Was hast du gemacht, bevor es zu diesem Chaos kam ?

    MfG Steffen

    PS.: Nach deiner Antwort werde ich den Thread in die Softwarerubrik verschieben und dem entsprechenden Betriebssystem zuordnen (Kann ja nur Windows2000/NT oder XP sein)
     
  3. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung
    Dort kannst du die Laufwerksbuchstaben nach eigenem Ermessen zuteilen.
    Versuchs's mal ...
     
  4. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    ---------------------------------------------------

    JA es ist XP-SP1 !

    Habe mit rechter Maustaste auf die Eigenschaften des jeweils entsprechenden CD / oder DVD - Brenners geklickt,dann Reiter Hardware und dann auf jeweils auch wieder das entsprechende Laufwerk , wieder dort auf Eigenschaften und dann auf VOLUMES und dann auf AKTUALISIEREN,-und dann begann der Durcheinander und die Buchstaben der beiden CD/DVD Laufwerke verschoben sich immer weiter nach "Hinten" Richtung Buchstabe------> Z.....
    War wohl falsch ?!:aua::aua::aua:
    Momentan, während ich dies schreibe, hatte ich vorher ALLE CD und DVD und virtuellen Laufwerke aus der Systemsteuerung GELÖSCHT......
    Beim nächsten Systemstart werden sie wieder gefunden und neu installiert....mal sehen, welche Buchstabenzuweisung dann existiert.....:confused::bet:


    ...und jetzt mache ich PAUSE und schau mir zur Entspannung auf SAT1
    GENIAL DANEBEN ( COMEDY ) an.... mir reichts erst mal....
     
  5. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    ...Problem soweit gelöst.....
    Dazu alle NICHT-HDD-Laufwerke, also NUR die beiden Brenner ( CD / DVD ) ganz aus der Systemsteuerung / Gerätemanager, komplett gelöscht,-dann noch die nicht mehr benötigten und nur einmal als Test installierten Anwendungen ( CLONE-CD und Alkohol120% ) komplett deinstalliert,-da beide Programme ( Anwendungen) noch zusätzlich je ein virtuelles Laufwerk in der Systemsteuerung / Gerätemanager eingeklinkt hatten,-diese also auch entfernt.
    Dann kompletter Neustart und alle CD/DVD -Laufwerke haben nun wieder ihren alten gewohnten Laufwerksbuchstaben und die virtuellen ( I:\ und J:\ ) sind nun auch verschwunden....
    ....so,-jetzt habe ich auch mal unter Datenträgerverwaltung nachgeschaut und dort ist alles wieder IO,-frage mich allerdings, warum dort unter Laufwerk D:\ ist DVD -Brenner von LG GSA 4082B...geschrieben steht, daß kein Medium im Laufwerk sei....stimmte aber nicht, da ich vorher die neueste CHIP-Heft-CD eingeschoben hatte und somit sehr wohl ein Medium vorhanden ist,-hatte auch einige Male geblinkt,-als wenn die CD geladen würde, danach war aber Ende und .......
    Irgendwo muss also noch ein kleines Problem sein....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen