1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laufwerksbuchstaben

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von manuel.k, 29. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manuel.k

manuel.k Byte

ich habe ein Problem mit meiner maxtor_platteich habe eigentlich eine zwanziger partition und eine vierzigerdie zwanziger wollte ich als Systempartition und die Vierziger als Spielepartition. die zwanziger hat buchstabe C:\ die vierziger I:\ bei der Vierziger wollte ich nun den laufwerksbuchstaben ändern aber das geht nicht die verwaltung zeigt die Partition als System partition und die zwanziger als bootpartition an. ich habe schon alles probiert aber ich schaffe es nicht die vierziger unter D:\ laufen zu lassen kann mir einer helfen??

Wichtig!!

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Die Frage ist, WARUM die zweite Partition nicht als "D" angemeldet ist; Windows vergibt automatisch das "D" an die zweite Partition. Ergo sitzt das Problem mal wieder vor dem Rechner ;)
    Irgendwelche Programme mit virtuellen Laufwerken, irgendwelche Tuning- oder Partitionsprogramme installiert ?

3. manuel.k

manuel.k Byte

cih habe windows neu installiert und dabei die alte windows partition gelöscht und wieder neu erstellt als die installation schliesslich abgeschlossen war war die vierziger partition unter I:\ und mein Kartenleser unter d:\ bis G:\die buchstaben des Kartenlesers habe ich verändert genauso die der CD/DVD-Rom Laufwerkeich wollte die I:\ganz normal ändern aber das hat eben nicht geklapptich habe keine Ahnung warum!!!

PS: ich nutze Windows Xp

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi Manuel!
    'ich habe keine Ahnung warum' ist ganz einfach zu beantworten: System- und Bootpartitionen können nicht verändert werden, nie nich, denn sonst könnte Win nicht starten! Du hast wohl unbeabsichtigt in die falsche Partition installiert, deshalb ist Dein Win auf I:\ .
    Wenn Dir der Laufwerbuchstabe so wichtig ist, mußt Du halt Win nochmal löschen und in die richtige Partition installieren.
    Gruß :)
    Henner

5. manuel.k

manuel.k Byte

Morgen Henner
    ich habe schon nachgeschaut aber windows ist immer noch auf C:\ und dort wird auch alles von windeows gespeichert. auf I:\ sind nur spieleund nichts von windows.

Gruß manuel

PS: seid ihr euch alle sicher das es keine möglichkeit gibt?

6. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Schau doch mal im Stammverzeichnis von I nach: wenn es die Systempartition ist, wie die Fehlermeldung aussagt, dann müssten dort die zum Booten benötigten Dateien vorhanden sein (beispielsweise Ntldr, Osloader, Boot.ini, Ntdetect.com). Gruß Gert

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen