1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Laufwerksbuchstaben

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von thematrix3195, 22. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi leute,
    Kann man die Laufwerksbuchstaben (festplatten) irgendwie ändern außer neu zu partitionieren??

    MFG
     
  2. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Diese Datenträgerverwaltung kenne ich, aber leider ist sie nicht immer so hilfreich, wie gewünscht.

    Als ich XP Pro neu aufspielte, installierte sich das Betriebssystem zwar ganz normal auf die Festplatte, die ich wollte, gab dieser Partition dann aber den Laufwerksbuchstaben G! Keine Ahnung wie Microsoft auf so einen Unsinn kommt.

    Bis heute habe ich keine Lösung für dieses Problem, was ja eigentlich nicht sehr schwerwiegend ist, gefunden. In der Datenträgerverwaltung kann ich alle anderen Laufwerksbuchstaben umbenennen, nur eben logischerweise nicht den meiner Systempartition G. Gibt es dafür eine Lösung, ohne eine komplette Neuinstallation durchzuführen?

    Gruß, Marc
     
  3. OK danke leute ihr habt mir sehr weitergeholfen!!!
     
  4. Also ich hab 2 Systeme drauf (ME und XP)
    Bei Me sind die Laufwerle ja alle schön geordnet nur wenn ich dann XP starte is das n heilloses durcheinander!!
    Und wo is bei XP die datenträger verwatung?? (ich kenn mich da nicht so aus ih hab XP erst seit gestern drauf)
     
  5. B Magic

    B Magic Kbyte

    Morgen,
    kommt drauf an was Du für nen Betriebssystem hast.
    Bei XP z.B. gehts relativ einfach!

    MfG Alex
     
  6. Wayne01

    Wayne01 Byte

    Hi,

    z. B. ganz einfach mit Partitionsmagic 7.

    Mfg
     
  7. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, in der Systemsteuerung bzw . Verwaltung findest du die Datenträgerverwaltung. Falls du nicht klarkommst, einfach mal die Hilfefunktion von XP befragen.

    MfG Steffen
     
  8. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo,
    unter XP kannst du dies in der Datentägerverwaltung machen.

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen