Laufwerksfreigabe unter Windows 2000

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Willi_H, 2. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Willi_H

    Willi_H ROM

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    5
    Auf meinem Windows 2000 System kann ich im Arbeitsplatz bzw. Explorer keine Laufwerke mehr freigeben bzw. Freigaben deaktivieren. Unter Laufwerkseigenschaften erscheint weder die Registerkarte Freigabe noch Sicherheitseinstellungen.
    Unter System/Computerverwaltung/Freigaben funktioniert es! Ich bin als Administrator eingelogt. Wer weiss, wie ich wieder zu diesen Einstellmöglichkeiten im Arbeitsplatz bzw. Explorer komme. Es ist bereits ein Laufwerk freigegeben und der Zugriff auf dieses Laufwerk funktioniert ohne Probleme.
     
  2. herwolf

    herwolf ROM

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    7
    Hallo, möglicherweise ist bei Dir die Datei und Druckerfreigabe unter den Netzwerkeigenschaften nicht installiert. Ich weiss nicht, ob das unter Win 2000 überhaupt möglich ist, dass dies nicht standardmässig installiert wird, jedenfalls kann man die Freigabe
    (sollte man auch für die DFÜ-Verbindungen ;-) ) deaktivieren bzw aktivieren !
    Würde ich mal überprüfen....

    Gruß
     
  3. supa999

    supa999 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2000
    Beiträge:
    493
    Versuch mal die Netzwerkarte + alle Netzwerkprotokolle zu entfernen, und dann wieder zu installieren. Einen Versuch ist es wert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen