Laufwerksgeräusch der Kamera rausfiltern?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von simonbreath, 13. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. simonbreath

    simonbreath ROM

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe Videomaterial aufgenommen, auf dem leider das Eigengeräusch der Videokamera zu hören ist (Laufwerksgeräusch).

    Das Geräusch ist nicht so laut, stört aber. Kennt jemand ein Tool, mit dem man sowas rausfiltern kann.

    Habe einen Lowpass Filter mit Adobe Premiere Elements ausprobiert. Der ist aber leider zu krass und nimmt somit zuviele Höhen weg.

    Warte auf eure Antworten

    Amdré
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    um vinyl-aufnahmen zu entrauschen/entbrummen/entknacksen etc verwende ich clean.... wird für deine zwecke wohl auch funktionieren.
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000C69VL/302-7197913-1564035

    ps: du musst erst die audiospur von der videospur trennen (demuxen). das audio als .wav abspeichern und dann zb. mit clean bearbeiten. jetzt wird das audio und das video wieder zus.gefügt (gemuxt). und fertig ist die geschichte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen