1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laufwerksname und "bitte HD einlegen"

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Tarrash, 4. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tarrash

    Tarrash ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Hello

    Ich bräuchte mal Eure Hilfe:

    Nach mechanischen problemen hab ich mir ne neue Platte gekauft (Samsung SP 250 GB), eingebaut und das System (XP) draufgespielt. 2 Partitionen. So weit so gut. Merkwürdigerweise heißen meine Partitionen aber "I" und "J" und nicht mehr "C" oder "D". So weit ich das sehen kann, gibt es die gar nicht.

    Interessant wird es aber erst jetzt:
    Beim Installieren mancher Programme/Tools erhalte ich folgenden Error:
    "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk1\DR3 ein."

    :confused:

    Ich vermute einen zusammenhang - ich habe aber auch keine Ahnung von PCs. Und darum brauch ich eure Hilfe.

    Danke
     
  2. Freeman83

    Freeman83 ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Start -> Einstellungen-> Systemsteuerung ->

    Dann auf Verwaltung -> Computerverwalltung

    Wenn du dort bist steht unten Datenträgerverwaltung...
    Da kannst deine LAufwerksbuchstaben festlegen...
     
  3. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Den Laufwerksbuchstaben der Systempartition kann man nicht ändern! Ich vermute, dass du Kartenleser hast, und die wurden als C, D... eingerichtet. Deswegen auch der Hinweis mit dem nicht eingelegten Datenträger.
    Weg bekommst du das nur, indem du Win erneut installierst und den Kartenleser vorher abstöpselts bzw eventuell deaktivierst
     
  4. Tarrash

    Tarrash ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Danke. So wirds wohl sein.
    Mit "Partition Magic" köjnnte ich wolh den Namen der Systempartition ändern, allerdings läuft dann die Kiste nicht mehr...
    Naja, also installieren... zum Glück hatte ich ja gerade alles neu gemacht, noch ist also nicht so viel passiert...

    Danke für Eure Hilfe.

    Nerv
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen