1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

laufwerksprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von jobock, 18. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jobock

    jobock ROM

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    schönen guten abend,
    ich habe ein großes problem mit meinem neuen dvd brenner. das ist ein externer philips dvd brenner. habe den auch eingebaut und mein pc (winxp) hat en auch erkannt. soweit so gut. er liest keine dvds oder cds. das komsche ist, wenn ich meinen pc neustarten muss, weil er sich im explorer beim lesen aufhängt, kann ich nach dem neustart dann die cd/dvd im laufwerk lesen... öffne und schließe ich das laufwerk wieder, dann gehts wieder nicht. das gleicht tritt komischerweise jetzt auch bei meinem internen cd brenner und dvd laufwerk auf. chte ärgerlich. in nem anderen forum habe ich empfohlen bekommen alle laufwerke über den hardwaremanager zu deinstallieren und nero neu zu installieren. das klappt aber leider nicht, weil direkt nacht dem hochfahren bzw schon beim hochfahren die laufwerke wieder istalliert sind und ich keine traiber für die laufwerke brauche. es ist echt zum verrückt werden... vielleicht kann ja jemand von euch sagen, woran es liegen könnte.

    vielen dank für eure hilfe

    jobock

    __________________
    www.jobock.de
     
  2. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    USB 1.1 oder USB 2.0 Anschluß?
     
  3. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    Hallo,
    könnte auch das Netzteil sein.
    Ziehe den USB Brenner ab und schaue ob der PC dann normal funktioniert. Fals das der Falls ein sollte, ein stärkerees netzteil kaufen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen