Laufwerkssymbole KDE3.1.1 durcheinander

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von frrei, 5. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frrei

    frrei Kbyte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    137
    Ich nutze SuSE Linux 8.2 und habe folgendes Problem: Die Laufwerkssymbole, die ich mir mühselig auf dem Desktop anordne, sind beim nächstan KDE-Start wieder durcheinandergewürfelt. Das hatte ich bisher bei keiner anderen Version von KDE. Alle anderen Symbole bleiben da, wo ich sie abgelegt habe.
    Wo kann man einstellen , dass die Laufwerkssymbole nicht automatisch angeordnet werden sollen?
     
  2. frrei

    frrei Kbyte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    137
    DAS WARS!!!
    ==============

    Habe diesen blöden SuSE-Watcher nach einigem Fummeln endlich deaktiviert gekriegt. Dann waren die Laufwerkssymbole weg. Flugs manuell welche gebastelt- und...
    Endlich Ruhe im Karton!!!

    DANKE!!!
     
  3. experimentator

    experimentator Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    38
    Hallo,

    Guck mal ob in der Kontrolleiste unten rechts so ein rundes grünes Symbol ist das Teil nennt sich glaube ich SuSE-Watcher oder so, das kramt immer nach neuer Hardware und zeigt jedesmal den Mist neu an. Weiß nicht mehr so genau wie ichs gemacht habe aber ich hab das Teil gelöscht seitdem ist Ruhe im Karton.

    mfg gert
     
  4. frrei

    frrei Kbyte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    137
    Habe alle Einstellungen probiert- es hilft nichts. Kann man vielleicht irgendeine Datei editieren oder mit einem Schreibschutz versehen, um dem Spuk ein Ende zu machen!?
     
  5. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Ich hab bei Mandrake das selbe problem. das hängt mit supermount zusammen. die cdrom kannst aus der fstab raushaun. dann hast du schon ein problem weniger...

    Mfg, Csaba
     
  6. sohni

    sohni Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    64
    Hi,

    schau mal unter Yast und dann KDE Komponenten/Sitzungsverwaltung. Vielleicht hilft das weiter.

    Gruß
    Alexander
     
  7. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Ich kenne diesen Icon-Bug noch von KDE 2.x, da hatte ich keine Chance, die Icons über mehrere Restarts fest anzuordnen.

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen