1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laufwerkszuweisung

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von LuckyL2004, 14. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LuckyL2004

    LuckyL2004 ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    Nach einigen Änderungen an den Laufwerken habe ich jetzt eine unmögliche Buchstabenverteilung der Laufwerke. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, daher:
    Kann man die Zuweisung unter WinXPHome ändern oder muß ich sie abklemmen und in einer bestimmten Reihenfolge wieder anmelden.
    HDD hat zwei Partitionen dazu 1 CDRW + 1 CD-LW
    C: Partition 1, klar
    D: CDRW (hängt am zweiten IDE alleine)
    E: 2. Partition (meine Daten)
    F: CD-LW (hängt als Slave am ersten IDE )

    Konnte man das nicht unter Win98SE?
    Hilfe wäre toll!
     
  2. LuckyL2004

    LuckyL2004 ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    Genau das habe ich gesucht! Und klar, dass ich die Systempartiton nicht ändern kann. Mir ging es um die Daten-Partition und die CD-Laufwerke. Danke für den Tip! An die Datenträgerverwaltung habe ich nicht gedacht - braucht man ja nicht zu oft.
     
  3. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Konnte man unter Win98 garantiert nicht, das ist ja schon zu blöd noch zu arbeiten, wenn es einen anderen Laufwerbuchstaben hat als bei der Installation...
    Was man aber konnte, war, solange noch Buchstaben frei waren, z. B. die CDROM's weiter nach hinten zu legen.
    Im Prinzip kannst Du das unter XP auch: Arbeitsplatz --> Datenträgerverwaltung.
    Zwei Ausnahmen: das Startlaufwerk und das Systemlaufwerk (bzw. -Partition) kannst Du 100 % ig nicht ändern, denk nicht mal dran.
    Systempartition ist die, auf der XP installiert ist, Startpartition die, auf der die Startdateien liegen, also immer C:\.
    Den Rest kannst Du wild umeinanderverteilen.

    Gruß
    Henner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen