Laufwerkzugriffe

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von ibe, 14. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ibe

    ibe Byte

    Hallo, ich möchte gerne einige Dateien vom Laufwerk C auf D
    kopieren. Dieser Vorgang wird aber immer abgebrochen, obwohl ich den Schreibschutz auf D aufgehoben habe.

    Was kann ich da machen?

    Danke
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Hi!

    Kopieren?
    Unter Knoppix?
    Das heißt dann wohl so ca. im Terminal an der "Eingabeaufforderung"
    cp /windows/c/* /windows/d/

    (es könnten auch große LW-Buchstaben erforderlich sein)
    ... unter der Voraussetzung, daß diese Partitionen überhaupt "gemountet" sind und daß -falls es NTFS-Partitionen sind- Schreiben auf NTFS generell ermöglicht wurde, daß weiterhin auch entsprechende Schreibrechte vorhanden sind. Sonst versuch den o.g. Befehl nach

    sudo su

    Ergebnis?

    MfG Raberti
     
  3. NTknow

    NTknow ROM

    Hi ibe,
    Dein D-Drive sollte nicht NTFS sein, denn da gibt es nach wie vor Probleme. Stell sicher, dass Dein D-Drive Fat32 ist und auch unter LINUX gemountet ist. Das gilt auch für Dein C-Drive. Sobald beide gemountet sind solltest Du keine Probleme mehr haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen