Laufzeitfehler 430

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Guybrush02, 22. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guybrush02

    Guybrush02 Byte

    Registriert seit:
    22. November 2002
    Beiträge:
    12
    Hallo!
    ich habe das Software- und Datenkabelpaket handystyling 2,0 für Nokia 3330 von Franzis. Sobald ich das Programm aber aufrufe, macht mein Handy nur einen kurzen Peep und ich erhalte folgende Windows-Fehlermeldung:
    "Laufzeitfehler 430. Klasse unterstützt keine Automatisierung oder unterstützt die erwartete Schnittstelle nicht".
    Ich hatte zuvor ein ähnliches Programm von Data Becker, welches fehlerfrei lief. Ich habe alles deinstalliert und auch mal den Comport gelöscht und dann das Franzis Programm erneut installiert. Die gleiche Fehlermeldung!!Ich habe auch die Redistry nach Leichen und Datenresten der handy-Software untersucht und die Dateien gelöscht, hat aber nicht geholfen. Mein System: Win98SE, PIII, 850MHz, 512RAM
    Wer hat einen Lösungsvorschlag?
    Mfg
     
  2. Guybrush02

    Guybrush02 Byte

    Registriert seit:
    22. November 2002
    Beiträge:
    12
    Die Hotline von Franzis hat nach mehmraligem Anschreiben nun doch die Lösung gefunden:
    "Dies ist ein Datenbankfehler. Es ist zwingend erforderlich, das die "Microsoft MDAC 2.5" oder höher installiert wird,
    > sowie die "Microsoft DAO" Komponenten. Diese werden eigentlich mit der Software installiert. Fehler treten auf, wenn der User die verlangten Neustarts nicht durchführt. Sollte der Fehler trotz Neuinstallation auftreten, so muss das Paket auf der Microsoft Homepage (www.microsoft.de) runtergeladen werden."
    Die Datei DAO hab ich nicht gefunden, aber ich habe MDAC 2,7 heruntergeladen und nun klappt die Verbindung!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen