Laufzeitpacker PCK/Morphine

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von 3x2000, 8. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3x2000

    3x2000 ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    AntiVir hat heute auf meinen Rechner zweimal den Laufzeitpacker PCK/Morphine gefunden. In C:\BOOT.BAT und C:\NTLOAD.BAT. Was ist das für ein Programm oder was auch sonst und wie bekomme ich das wieder los? Kann eure Hilfe sehr gebrauchen.

    VG Christine
     
  2. kasimir27

    kasimir27 Guest

    was steht denn in den beiden .bat Dateien drin ?

    zu WindowsXP gehören sie jedenfalls nicht.
    wenn du nicht weiss woher sie kommen , du sie zu keinem deiner installierten Programme zuordnen kannst , löschen.

    schreib aber erst mal was da drin steht.
     
  3. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    immer erst prüfen, dann posten ob was gefunden wurde, dann ev. löschen.

    Vielleicht auch noch mal einen Link zu deinem HijackThis Log erstellen wie hier beschrieben.


    Grüße Jasager
     
  4. 3x2000

    3x2000 ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo Kasimir,

    hab dummerweise die Dateien gelöscht als sie angemeckert wurden. Aber was ist ein Laufzeitpacker?????
     
  5. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    das ist schlecht so kann man weder Wissen ob es schlecht war noch was es eigentlich genau war.
    Laufzeitgepackt ist im Prinzip nur eine Komprimierungsmethode die häufig bei viren verwendet wird, ab und an aber auch von anderen Programmen.
    Poste mal trotzdem noch den Link zu deinem HijackThis Log vielleicht kann man dort noch etwas erkennen.


    Grüße Jasager
     
  6. 3x2000

    3x2000 ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
  7. 3x2000

    3x2000 ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Ach so, was mich brennent interessieren würde. Wie schützt ihr euere Rechner. Also was muss alles sein. Ich bin nicht der Typ der auf heißen Seiten surft.

    VG Christine und vielen Dank
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo 3x2000

    Die als "Böse" deklarierten Einträge solltest du fixen. Ob das allerdings noch was bringt, ist eine andere Frage. Besser wäre es, wenn du dein System neu aufsetzt. Eine gute Anleitung dazu findest du hier: http://www.cidres-security.de/neuaufsetzen.html

    Im übrigen währst du gut beraten, wenn du zum Surfen ein eingeschränktes Benutzerkonto verwendest. Wie du eins erstellst, steht hier: http://www.cidres-security.de/benutzerkonto.html

    Meinen Rechner schütze ich folgendermaßen:

    - Surfen mit eingeschränktem Benutzerkonto
    - Regelmäßig aktuelle Windows-Updates installieren
    - tägliche Aktualisierung der Virendefinitionen
    - Benutze statt Internet Explorer (IE) und Outlook Express (OE) Firefox (FF) und Thunderbird (TB)
    - Nicht benötigte Dienste habe ich deaktiviert.

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen