Launch Manager

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Faame, 16. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Faame

    Faame Kbyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    181
    Hallo.

    Ich hab eine frage, und zwar:

    Ich hab ein Acer Notebook und
    hab 4 hotkeys (so glaub ich heißt das ;) )

    Ich möchte, wenn ich einen button drücke, das 2 aktionen starten (sprich, icq.exe, und msnmssgr.exe)

    funzt das irgendwie ?

    Danke
    lg stoffl
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    natürlich!

    du erstellst eine .bat datei mit folgendem inhalt:

    @echo off
    start <pfad_zu_icq>\icq.exe
    start <pfad_zu_msnmssgr>\msnmssgr.exe

    und speicherst die z.b. in c:\windows. auf die datei legst du eine verknüpfung (z.b. in programme\zubehör), der du die tastenkombi zuordnest.
     
  3. Shadow377

    Shadow377 Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    80
    um diese uhrzeit kann ich dir leider nicht mehr konkret weiterhelfen, aber probiers doch mal mit einer batchdatei. müsste eigentlich klappen. einfach in die batchdatei die programme(oder dateien) reinschreiben und dann mit dem launch manager die batchdatei dem knopf zuornden.
    [edit]war wohl einer schneller als ich. meiner meinung nach solltest du die verknüpfung auf die datei nicht brauchen, und du solltest sie eigenltlich auch nicht in ein bestimmtes verzeichnis kopieren müssen.
    aber probiers einfach aus.[edit]
     
  4. Faame

    Faame Kbyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    181
    Danke !!!

    passt, werds gleich aus probieren,. !!!

    vielen dank für eure hilfe. !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen