Lauras Sternenreise geht nicht unter XP home

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Horst1806, 20. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Horst1806

    Horst1806 Kbyte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    421
    Moin! ;)
    Obiges Spiel kriege ich nicht unter XP home zum Spielen. Ich solls auf Festplatte kopieren, nur, wie geht denn das :confused:
    Ich kann unter XP keine Farbauflösung von 256 Farben einstellen, keine Größe von < 800x600, also das, was oft gefordert ist.
    Manche Kinderspiele gehen erst gar nicht, manche ja, egal, was draufsteht.

    Wer kann mir sagen, wie ich es anstelle, dass meine Kids wieder spielen können (unter 98 SE ging alles :cool: )

    thx Gruß
     
  2. Horst1806

    Horst1806 Kbyte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    421
    Danke für die fixe Antwort:
    Heißt konkret: ich habe die CD im Laufwerk und starte den WinExp. dann öffne ich das CD Laufwerk, zuvor hatte ich unter C: einen Ordner "Spiele" erstellt, dann markiere ich alle DAteien aus E: und ziehe sie in den Ordner.

    Dann das, wie Du es beschrieben hast. Muß ich das Spiel vorher installiert haben oder dann von C: aus? und dann Kompatibilität verändern?

    (wenn ich über autostart normal instaliere, kommt die fehlermeldung this application cannot run, wenn ich das Spiele starten will)
     
  3. Horst1806

    Horst1806 Kbyte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    421
    ja, unter Programme, Tivoli, Lauras Sternenfahrt, rechtsclick, Einstellungen wie vor.
    Beim Versuch, das Spiel zu starten, kam leider wieder application error cannot run.
    Werde also deinstalieren udund CD-Rom Inhalt auf C: bringen. Von dort aus installieren? Muß ja irgendwie wieder in die Programmdateien geschriebn werden. Oder aus C:/Lauras_Sternenreise die startexe entsprechend einstellen (Kompatibilität) udn starten?

    Warum sind Kinderspiele nur so unglaublich kompliziert?
     
  4. Horst1806

    Horst1806 Kbyte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    421
    stimmt nur zu genau :heul:

    probiers morgen weiter, bin jetzt arbeiten :aua:

    nochmal danke!

    Gruß Horst
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen