1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Lauststärkeregelung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von BGMW, 12. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BGMW

    BGMW ROM

    Lautstärkeregelung\' muss installiert sein damit das Symbol eingeblendet werden kann. Installieren sie unter Sofware diese Anwendung" (So ungefähr hab nicht genau den Wortlaut angegeben weil das zu lang ist *g*). Mhhhh wie mache ich das?Unter Software WinXp-Komponenten finde ich nichts.Und dann soll ich noch die Anwendung SndVol32.exe erneut installieren. Und wie bitteschön wenn ich nichts finde unter Software in der Systemsteuerung?? Bitte helft mir!!

    Athlon XP 1600+
    Elitegroup K7S5A
    C-Media Soundchip
    Audio onBoard

    P.S Soll ich mir vielleicht eine Soundkarte zulegen?
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Na, prima..das freut mich....ich hatte bei meiner Antwort nicht so genau nachgedacht...oder nicht gründlich gelesen....Hauptsache, das Problem ist gelöst..... :-)
    Gruss
    Wolfgang
     
  3. BGMW

    BGMW ROM

    Sorry aber diene Antwort ist genau mein Problem. DAS geht leider nicht weil da die oben genannte Fehlermeldung kommt.

    Hab das Problem gelöst. Da bei mir die Anwendung SndVol32.exe gefehlt hat hab ich jetzt von einem Freund die .exe Datei bekommen und hab sie in Windows/System32 eingefügt. Und siehe da die Lautstärkeregelung ist wieder da.
    [Diese Nachricht wurde von BGMW am 13.11.2002 | 18:16 geändert.]
     
  4. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    In die Systemsteuerung gehen....Sound und Audio-Geräte...Lautsprechereinstellungen und dann dort ein Häkchen bei Lautsprecherregelung in der Taskleiste anzeigen machen, dann müßte es gehen....gleichzeitig kann man dort noch die Audioeigenschaften einstellen.

    Gruss
    Wolfgang
     
  5. BGMW

    BGMW ROM

    Leider funktioniert das auch nicht.
     
  6. trocom

    trocom Kbyte

    Installier mal den Sound-Treiber auf der CD zum Mainboard. Dann müsste es funzen.

    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen