1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lautes rattern der 250GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Fedora, 11. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fedora

Fedora ROM

Servus miteinander,

hat auch jemand von Euch dieses Problem. Die Festplatte im Aldi MD 8800 gibt jedesmal ein doch recht lautes rattern von sich wenn sie aktiv ist. Beim Hochfahren sowieso aber auch wenn man mal etwas sucht oder aufruft. Wenn alles geladen ist ist das Ding ruhig aber wehe ich mache irgendeine Anfrage, ratter, ratter.
    Hoffentlich ist die nicht schon kaputt, gerade erst gekauft.
    Selbst eine Defragmentierung, hat nur 12 min gedauert, hat nichts gebracht. Ist auch egal ob C:, D: oder E: aufgerufen wird. rattert immer.

Danke im voraus falls jemand mir sagen kann das wäre normal.

Gruß Fedora

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind die SMART-Werte ok?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring,_Analysis_and_Reporting_Technology
    Ganz unten sind auch Links zu Software aufgeführt, mit der man den Zustand der Festplatte überprüfen kann.

Zum direkten Anzeigen des SMARTS unter Windows, ist Speedfan gut geeignet.

Mit den Herstellertools kann man das 'Acoustic Management' der Festplatten einschalten. Dann werden Lese- und Schreibzugriffe gedämpft und sie ist leiser. Sie wird dann aber giringfügig langsamer.

3. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

Ja das ist auch bei mir so, aber naja, so schlimm find' ichs nit, dann weiss ich wenigstens dass der PC arbeitet,
    nicht so wie bei meinem laptop, da hört man überhaupt nix, un ich denke immer er würde nix machen.

Naja is ansichtssache, da finde ich die etwas lauten laufwerke schlimmer, wie is es bei dir?

4. Fedora

Fedora ROM

Danke für Eure Hilfe.

Ja, die optischen Laufwerke sind in der Tat sehr laut wenn die mal loslegen.

Den Tip mit dem leiser machen werde ich gleich mal ausprobieren.

Nochmals besten Dank

Gruß Fedora

5. bhund

bhund Byte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen