1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lautes "surren" im Rechner...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Mamoru, 15. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mamoru

    Mamoru Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    33
    Hi!
    Ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem Rechner!Seit einiger Zeit "surrt" sein Rechner erheblich...ich vermute mal das ist die Festplatte.War allerdings nicht immer so.Er hat den gleichen Rechner wie ich(Fujitsu/Siemens) aber das Problem habe ich selbst nicht damit.Könnte ja auch sein CD-Laufwerk sein(geht das überhaubt wenn keine CD eingelegt ist?)Weiß jemand einen Rat?Was kann man dagegen machen?
    Nervt ganz schön...
    Sage schonmal vielen Dank im Voraus!!!Von ihm und mir!!!
    Liebe Grüße!!!
    ANDI :-)
     
  2. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Nen Freund von mir hatte das Problem auch, hab ganz einfach mal fest oben aufs Rechnergehäuse draufgehauen- das Geräusch war weg....

    Schöne Ostern
    Martin W.
     
  3. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    374
    steck doch mal die stromversorgung von der festplatte ab und starte.... dann hörst du ob es die festplatte ist aber ich vermute das es ein lüfter ist gehäuse lüfter kannst du auch mal probeweiße abstecken! und wenn es von den keiner ist ist es cpu kühler aber den solltest du nicht abstecken wenn alle anderen möglichkeiten ausgeschlossen sind dann merkst du eh ob es der cpu kühler ist!!
     
  4. Freax

    Freax Byte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    122
    Vielleicht ist auch bloß ein Gehäuse-Lüfter defekt, wenn das Lager ausgeschlagen ist, fangen die auch zu "surren" an.
     
  5. Mamoru

    Mamoru Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    33
    Ok!Ist wohl die Einzige Möglichkeit!Dann dank Dir nochmal :-)
    Lieben Gruß!!!
    ANDI :-)
     
  6. Wenn Festplatte surrt, dann isses schlecht.
    Bau mal ne andere Festplatte ein und teste, dann hörste es ja.
     
  7. Mamoru

    Mamoru Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    33
    Also meiner Meinung nach ist es auf jeden Fall die Festplatte!
    Gibt es da Möglichkeiten,das zu beheben?
     
  8. es kann auch ein Lüfter sein.
    Ihr müßt schon rausfinden, woher das Geräusch kommt !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen