Lautsprecher an ... PC tot

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von mistertc, 20. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mistertc

    mistertc Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    298
    So nachdem ich hoffentlich jemand neugieriges mit meiner Überschrift hergelockt habe:

    Bei einem Kollegen gibts ein Problem. Sobald er unter "Race Driver 2" die Boxen einschaltet stürzt das Spiel ab. :huh: (Genaueres hab ich leider auch nicht)
    Bei allem anderen machen die Boxen kein Problem. Nur bei dem einen Spiel. Ich bin hier bei uns der Fachmann *g* aber mehr als meine Schultern hochziehen konnte ich nicht. :confused: :nixblick: Was soll ich dem armen Mann sagen???
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Lautsprecherboxen sind, sofern sie extern mit eignem Netzteil betrieben werden - welches auch in Ordnung ist - ohne jegliche Rückwirkung auf den Computer. Das heißt, der Computer nimmt das Vorhandensein der Boxen nicht zur Kenntnis. Wenn nun aber das Netzteil der Boxen fehlerhafterweise ein Potential über die Boxen auf das Audio-Verbindungskabel legt, oder die Audio-Kanäle in der Verbindung PC-Boxen kurzgeschlossen werden oder die Soundkarte ein unzulässiges Potential durch einen Fehler im Board bzw. in der Soundkarte in Richtung Boxen schickt, kann der PC schon mal abschmieren. Die Fehlersuche ist haarig. Man probiere am PC andere Boxen aus bzw. teste die Boxen an einem anderen PC. Warum ausgerechnet dieses Spiel die Geschichte ins Rollen bringt, ist auch mir rätselhaft.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen