Lautsprecher kaputt??

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von florian81, 10. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. florian81

    florian81 Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    21
    Mein Problem ist folgendes: Aus meinem einen Lautsprecher - nicht dem, in dem auch das Netzteil und Verstärker sitzen - kommt immer ein Brummton.
    Es liegt nicht an der Soundkarte oder Störquellen, denn es ist auch so, wenn ich die Boxen nur an den Strom anschließe und sie anmache ohne das sie mit irgendwas (PC, Walkman) verbunden sind.

    Kann ich das irgendwie reparieren oder kann ichs nur noch wegwerfen?
    mfg,
    Florian!
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    @Florian:


    Bei diesem Link erhältst du viele Infos über die "Brummschleife":
    KLICK HIER

    salve
     
  3. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi nochmal,

    der Lautsprecher selbst hat k e i n e Masseverbindung!
    Schau mal die Kabel auf dem Motherboard an, die vorne zum Einschaltknopf hinfürhen, da sollte so ein Ringmagnet drüber sein, die sogenannte "Netzdrossel" .

    Es kann aber auch daran liegen, daß das Netzteil nicht richtig entstört ist... oder ein anderes Gerät das am gleichen Stromkreis mit dranne hängt.
     
  4. florian81

    florian81 Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    21
    Danke!
    Wie erkenne ich den die Masseverbindung?
    Ton kommt noch raus, der Brummton ist immer im Hintergrund.
     
  5. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    Kommt denn aus dem Lautsprecher auch noch Musik,Sprache,wenn Quelle angeschlossen,oder nur noch ein Brummton?
     
  6. florian81

    florian81 Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    21
    Danke für die Antwort!
    und kann ich da vielleicht was machen? *dummfrag*
    mfg,
    Florian
     
  7. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    dann ist ganz einfach die Leitung nicht vollständig entstört und das "Netzbrummen" wird übertragen....
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.969
    Aufschrauben und nachsehen, ob irgendwo ne Masse-Verbindung abgegangen ist...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen