1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lautsprecher Probleme

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Forest Fairy, 22. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Forest Fairy

    Forest Fairy Byte

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzer Zeit ein Notebook gekauft. (Acer Travelmate 244 Lme)
    Auf dem Notebook schaue ich öfter Filme an.
    Seit gestern funktionieren jedoch meine Lautsprecher nicht mehr. Ich weiß nicht woran das liegen könnte. Ich hab schon fast alles überprüft auf dem Notebook (Lautsprecher an, richtige Lautstärke usw) aber es funktioniert einfach nicht.
    Kann ich da ausversehen etwas verstellt haben?
    Wisst ihr vielleicht was ich noch machen könnte damit sie wieder funktionieren?

    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt.

    Gruss, Forest Fairy
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Freut mich dass ich helfen konnte. :)
     
  3. Forest Fairy

    Forest Fairy Byte

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    12
    Danke für deine Antwort. Ich hab mich gleich auf die suche gemacht und alle Hkchen und so nochmals durchgeschaut und bin dann doch fündig geworden :rolleyes:
    Hab ein kleines Häkchen übersehen und konnte omit nichts hören...
    Bin jedenfalls froh dass es nicht an der Hardware lag.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Kannst du was hören wenn du externe Boxen anschließt?

    Wenn ja, ist es kein Software-Problem, denn die Laptop-Boxen und der Audio-Ausgang hängen zusammen. In dem Fall kannst du wohl davon ausgehn dass die Laptop-Boxen defekt sind. Hast du noch Garantie? Dann mit dem Hersteller in Verbindung setzen und das Gerät einschicken.

    Wenn nicht, dann ist entweder der Audio-Ausgang auch defekt (unwahrscheinlich) oder es ist noch irgendwo was verstellt.
    Also mal alle Windows-Lautstärkeregler durchchecken, ebenso die Regelung am Laptop selbst. Und nachprüfen ob die Software die Sound abspielen soll (z.B. Winamp, Media Player) nicht auf stumm geschaltet ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen