Lautsprecher?!??

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von erna 68, 6. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erna 68

    erna 68 Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    238
    Hallo Leute!!
    habe mir heute die Creative Inspire 5.1 Lautsprecher gekauft und an meine Creative SoundBlaster Live 5.1 Soundkarte angeschlossen.Es gehen aber nur 2 von 5 Lautsprecher da ich bei der Installation der Soundkarte nur 2 angegeben habe weil ich ja damals nur 2 hatte.Wo oder was muß ich umstellen dass alle 5 + Subwoofer gehen??Oder muß ich das über Software Installieren??

    Gruß Niko

    PS:bei der Installation damals konnte ich 2,4 oder6 Lautsprecher auswählen.Hab aber ja nur 5 kann ich da 6 angeben??Falls ich von Software Installieren muß??
     
  2. SuperMAD

    SuperMAD Kbyte

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    409
    Freut mich wenn ich Dir helfen konnte.
     
  3. erna 68

    erna 68 Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    238
    Grüß dich SuperMAD!!
    jetzt weiß ich auch was du gemeint hast.Ich mußte die Creative Software Installieren weil ich anfangs nur Treiber drauf hatte.Somit habe ich jetzt über Audio HQ auf 5.1 gewechselt.(Dolby Surround)War genau so wie du mir geschrieben hast.Vielen Dank für deine Hilfe.Jetzt habe ich ein Super Sound.

    Schöne Grüße

    Niko
     
  4. SuperMAD

    SuperMAD Kbyte

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    409
    Schau mal in Programme, ob Du da einen Ordner Creative hast.
    Dort müsste es eine Software namens AudioHQ geben. Damit kannst Du über die Funktion "Lautsprecher" die Einstellungen verändern. Alternativ kannst Du es auch mal über die Multimediaeinstellungen der Systemsteuerung versuchen. Die AudioHQ-Software ist aber der bessere Weg.
     
  5. erna 68

    erna 68 Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    238
    Hi SuperMAD!!
    wo genau finde ich diese einstellungen??Hab nämlich nur Treiber von Soundkarte Installiert.Oder was meinst du genau??

    Danke Erna 68
     
  6. SuperMAD

    SuperMAD Kbyte

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    409
    In den Lautspechereinstellungen des AudioHQ kann man in der Regel zwischen 2, 4, Surround und Kopfhörer wählen. Dann nimm am besten die Surroundeinstellung, das sollte passen.
    Das AudioHQ ist Bestandteil der LiveWare! Software.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen