lautstärke anheben

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von mannyk, 25. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    Hi!
    gibt es irgend ein kleines prog oder ein script, dass die Lautstärke auf einen bestimmen level anheben/senken kann?
    Ich frage, weil ich dies sehr oft machen muss und mir eine automatische Lösung sehr gelegen käme!
    Per Makro hab ich das bis jetzt nicht geschaft!
    mfg,
    manny
     
  2. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    wenn winamp eine playlist wiedergibt, soll die lautstärke angehoben werden, wenn winamp geschlossen wird, soll die lautstärke wieder runter geregelt werden.
    ich hoffe das war jetzt richtig!
    mfg,
    manny
     
  3. telesurfer

    telesurfer Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    182
    Das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage gewesen.
     
  4. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    Hi!
    Ich habe eine Soundanlage am PC angeschlossen. Dafür muss der Lautstärke deutlich angehoben werden, um eine gute Soundquali zu erreichen. Des weiteren sind auch Kopfhörer an den Rechner angeschlossen, die mir die Ohren kaputt machen, wenn die Lautstärke zu hoch ist.
    Das ganze ist villeicht etwas unverständlich. Wer\'s wissen will; es geht um eine Heimkino Automation.
    mfg,
    manny
     
  5. telesurfer

    telesurfer Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    182
    Moin,

    und bei welchen Gelegenheiten soll die Lautstärke geändert werden?

    Gruß
     
  6. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    danke! aber ich sehe, dass ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt habe. Sorry!
    Ich meinte ein Programm, dass die Systemlautstärke automatisch anheben und senken kann. (Also so, als wenn du die Lautstärkeregelung öffnest und links bei Lautstärke einfach den Regler nach oben/unten schiebst).
    mfg,
    manny
     
  7. Froggie

    Froggie Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    242
    Hi,

    Du hast zwar leider nicht genannt , um welche Art von Audiofiles es geht , aber wenn es um mp3 geht , dann ist mp3gain durchaus zu empfehlen. Download zum Beispiel hier :
    http://www.webattack.com/get/mp3gain.shtml

    Gruß...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen