Lautstärke bei Filmen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von pietersen25, 11. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pietersen25

    pietersen25 Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    25
    Hi Leute,

    kann mir jmd. sagen, wie ich die lautstärke bei filmen (AVI) erhöhen kann und mit welchem Prog??

    Pietersen
     
  2. schlauf

    schlauf Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    Dauerhaft erhöhen kannst Du sie z.B. mit VirtualDub, das geht allerdings mit Qualitätsverlusten einher und ist i.d.R. nicht zu empfehlen.

    Sinnvoller ist - gerade bei AC3-kodiertem Sound - den kostenlosen AC3decoder von der Projektpage auf sourceforge zu laden, und dort dynamic compression auszuwählen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen