Lautstärke erhöhen

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Der Broker, 29. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Broker

    Der Broker Byte

    Registriert seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    101
    Hallo,
    ich suche einen Software-Verstärker!

    Selbst wenn ich bei sehr leisen Videos oder Musikstücken unter Windows XP in der Lautstärkeregelung die betreffenden Einstellungen auf Maximum sind, sind mir manche immer noch zu leise.
    Da ich oft keine Aktivboxen (Laptop) dabei habe, suche ich eine Möglichkeit per Software diese noch weiter zu erhöhen.

    Gibt es so ein Programm und wenn wo?

    Danke, Der Broker
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    MP3s könntest Du mittels MP3gain oder ähnlicher Software lauter bekommen, falls sie recht leise sind.

    Für Filme: Ich nutze den MediaPlayerClassic6.4 und da kann man die Lautstärke kräftig anheben.

    Ob es eine Software gibt, die generell versucht, die Systemlautstärke zu erhöhen , ist mir nicht bekannt. Das dürfte in den meisten Fällen aber auch zu Verzerrungen führen, wenn die Lautstärke schon bis zum Anschlag ausgereizt ist.

    Gruß, Magiceye
     
  3. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    2.058
    ich weiß - totengräber ^^ - aber wens interessiert: in winamp kann man auch eine preamp einstellen, durch welche der sound nochmals um einiges lauter wird ;)
     
  4. DanieeeL

    DanieeeL Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    139
    Es gibt so nen Programm das heißt SRS Audio Sandbox damit kannste die Soundeinstellungen nochmal verändern & ich glaube auch lauter machen.

    Das is halt praktisch so ne interne Software-Soundkarte, die die Signale erst bearbeitet und dann über deine richtige Soundkarte ausgibt.


    DanieeeL
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen