?lautstärke erhöhen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von codejunkie, 13. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. codejunkie

    codejunkie Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    230
    hallo, ich hab ein mikrofon, und wenn ich damit aufnehme ist die qualität sehr gut, doch ich kann nur sehr leise aufnehmen(das mach ich mit audacity), und wenn ich es lauter stelle, wird die qualität verdammt schlecht, kann mir jemand ein tool empfehlen, das ohne qualitätsverlust aufnahmen lauter macht?


    danke für eure hilfe, im voraus.
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...die Qualität/Einstellungen des Mikro-Eingangs der Soundkarte spielen eine nicht unwichtige Rolle. Welche ist es denn?
     
  3. codejunkie

    codejunkie Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    230
    eine ac97 onboard-soundkarte, pc ist 2 jahre alt
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Passen die technischen Spezifikationen von Mikro-Eingang und Mikrofon zueinander (Eingangs-Empfindlichkeit/-Impedanz etc.)?
     
  5. codejunkie

    codejunkie Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    230
    ich denke schon.
     
  6. codejunkie

    codejunkie Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    230
    aber es wird doch irgendein tool geben dass mir die lautstärke erhöhen kann, ohne qualitätsverlust! es ist doch nur die lautstärke!!! heul schrei kopf anhau
     
  7. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Das Problem lässt sich nicht softwareseitig lösen. Das Problem ist dein AC97-Chipsatz.
    Lies dir mal diesen Thread aus einem anderen Forum durch:
    http://audacity.fuchsi.de/737
     
  8. codejunkie

    codejunkie Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    230
    aber ich kann doch highquality aufnahmen machen, die muss man doch irgendwie lauter kriegen, ohne qualtitätsverlust!!! :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen