1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lautstärke reduzieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von MKStorm, 25. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MKStorm

    MKStorm Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    65
    Hallo, kann mir mal jemand helfen. Ich suche etwas, womit ich meine 3,5 Zoll Festplatte in ein 5,25 Slot einbauen kann (da wo sonst das CD-Rom Laufwerk drin ist). Am besten noch mit etwas, das die Vibration auffängt und die Platte leiser macht. Gibt es sowas? Danke
     
  2. Applefan

    Applefan Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    121
    Wenn du Western Digital Platten nimmst, hast du wenig Probleme mit der Lautstärke.

    Wenn du es lieber kernig magst und jedes Byte, das geschrieben wird mitsingen willst, dann empfehle ich dir IBM-Platten. Aber da musst du schon ganz schön laut singen können :-)
     
  3. Horst Senier

    Horst Senier Kbyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    263
    Hi MKStorm!
    Dafür gibt es fertige Einbauschienen in jedem Computerladen. Der Händler weiß schon, was Du willst, wenn Du ihn danach fragst. Geräuschdämmung? Da könntest Du höchstens mit Gummi- oder Schaustoffmatten etwas dämmen. Aber eigentlich bringt das nicht so viel, wenn nicht Dein ganzes Gehäuse gezielt gedämmt ist. Du solltest halt darauf achten, daß keine Vibrationsstellen ihren "Krach" aufs Gehäuse übertragen können, weil dies dann wie ein Verstärker wirkt. Aber der Lärm wird zum größten Teil durch schnelllaufende Lüfter verursacht. Viele Festplatten pfeifen nur leise vor sich hin, wobei 5400er ruhiger sind als 7200er. Aber auch das ist relativ und hängt ein wenig von den Herstellern und den Einsatzbedingungen ab.

    Gruß Horst
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, meinst du dieses : http://www.mindfactory.de/cgi-bin/mindstore.storefront/DE/Product/0006695 ?

    Gibt es sicherlich auch bei anderen Anbietern.

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen