1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lautstärke reduzieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von MKStorm, 25. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MKStorm

MKStorm Byte

Hallo, kann mir mal jemand helfen. Ich suche etwas, womit ich meine 3,5 Zoll Festplatte in ein 5,25 Slot einbauen kann (da wo sonst das CD-Rom Laufwerk drin ist). Am besten noch mit etwas, das die Vibration auffängt und die Platte leiser macht. Gibt es sowas? Danke

2. Applefan

Applefan Byte

Wenn du Western Digital Platten nimmst, hast du wenig Probleme mit der Lautstärke.

Wenn du es lieber kernig magst und jedes Byte, das geschrieben wird mitsingen willst, dann empfehle ich dir IBM-Platten. Aber da musst du schon ganz schön laut singen können :-)

3. Horst Senier

Horst Senier Kbyte

Hi MKStorm!
    Dafür gibt es fertige Einbauschienen in jedem Computerladen. Der Händler weiß schon, was Du willst, wenn Du ihn danach fragst. Geräuschdämmung? Da könntest Du höchstens mit Gummi- oder Schaustoffmatten etwas dämmen. Aber eigentlich bringt das nicht so viel, wenn nicht Dein ganzes Gehäuse gezielt gedämmt ist. Du solltest halt darauf achten, daß keine Vibrationsstellen ihren "Krach" aufs Gehäuse übertragen können, weil dies dann wie ein Verstärker wirkt. Aber der Lärm wird zum größten Teil durch schnelllaufende Lüfter verursacht. Viele Festplatten pfeifen nur leise vor sich hin, wobei 5400er ruhiger sind als 7200er. Aber auch das ist relativ und hängt ein wenig von den Herstellern und den Einsatzbedingungen ab.

Gruß Horst

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, meinst du dieses : http://www.mindfactory.de/cgi-bin/mindstore.storefront/DE/Product/0006695 ?

Gibt es sicherlich auch bei anderen Anbietern.

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen