lautstärke vom mp3s erhöhen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von RebelAngel, 6. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    487
    mir ist aufgefallen, daß die mp3s, die ich von meinen cds erstelle, beim abspielen leiser sind als die cds...kann man die lautstärke irgendwie erhöhen? mit "normalising" haut das wohl nicht hin, denn wenn man da auf 100 geht, sind sie kaputt 3:- /...

    gut wäre, wenn man bestehende mp3s lauter machen könnte, notfalls würde ich auch neu codieren, ich würde die qualität eh gerne von 192 kbit auf 256 erhöhen, weil ich bei etlichen noch immer die kompression raushöre mit kopfhörern...
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Das nachträgliche Erhöhen der Bitrate von 192 auf was weiß ich, bringt Null Effekt für die Qualität; Du musst die MP3s schon komplett neu von den CDs erstellen.
     
  3. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    487
    da hast du mich falsch verstanden...ich hab eh gemeint frisch von cd auf 256 kbit rippen...

    aber darum geht es mir nicht primär...wegen der lautstärke wärs...
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Da solltest Du Dir einmal den Wave Editor von Nero bzw. jeder anderen aktuellen Brennsuite anschauen.
     
  5. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    487
    nun die frage ist...muß ich da jeden track einzeln öffnen und bearbeiten? weil dann kann ich's vergessen...ich würd nämlich gern ein paar hundert alben digitalisieren...bzw. hab ich das schon aber eben zu leise...
     
  6. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Gibt es nicht bei Nero die Option alle Audiodateien normalisieren, d.h. sie sind dann alle gleich laut. Ich weiß nicht genau wie das läuft, warscheinlich werden alle so laut wie der Lauteste.
    Wenn das so wäre, müsstest du ja nur einen laut aufgenommen Clip auf deine CD machen.
     
  7. ZNK2085

    ZNK2085 Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    42
    Die Software: MP3 Gain
     
  8. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
  9. Sailor Bill

    Sailor Bill Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    907
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen